Kann ich als 37 Jähriger eine Beziehung mit einer 18 Jährigen eingehen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ja. Und schon gar nicht danach fragen. Du siehst ja hier schon was manch einer davon hält ...daher musst du mit den Anfeindungen und Vorurteilen zurecht kommen, welche immer mal aufkommen werden. Es ist deine Sache.

Hallo,

If you really love someone, age, distance, height and weight are just numbers.

Und um bei earnest Anleihe zu nehmen:

Age is a matter of mind. If you don't mind, it doesn't matter. (Mark Twain)

Was die Gesellschaft denkt, spielt keine Rolle, solange es für euch in Ordnung ist.

AstridDerPu

Klar kannst du, vorausgesetzt sie will auch.

Vom Gesetz her erlaubt. Ob das für das Mädel letztendlich gut ist stellt sie spätestens dann fest wenn du älter bist. Dann steht sie noch voll im Saft und du kriechst durch die Gegend.

Klar kannst du das. Allerdings ist es meiner Meinung nach fragwürdig, ob es eine Zukunft hat. Es gibt genügend Orte, wo du auch Frauen in deinem Alter kennen lernen kannst. Auch Diskotheken, in denen nicht nur Teenis abhängen

Warum nicht. Ich persönliche halte nicht viel davon aber es ist allein eure Sache.

Ich finde da gar nichts dabei.
19 Jahre Altersunterschied ist durchaus vertretbar.

Zudem kann es Dir doch völlig egal sein, was andere denken.

Ein ganz entscheidender Aspekt ist doch wie letztendlich diese 18 jährige junge Frau das Problem sieht sprich ob auch sie daran interessiert ist sich mit dir auf eine Beziehung einzulassen. Sollte das also der Fall sein, dann spricht schon alleine aus dem Grund, das ihr beide volljährig sprich erwachsen seid auch überhaupt nichts dagegen. Wie hingegen außenstehende das sehen respektive wie sich diese Beziehung letztendlich gestalten wird, das ist dann ein anderes Paar Schuhe. Das eine muss euch nicht tangieren und das andere liegt in euren Händen.

Wer soll dich denn davon abhalten, außer vielleicht die 18-jährige?

Wenn sie einen Mann mit schlecht bezahlten Bürojob möchte der sich fühlt wie 17/18 ;-)

Wenn man als 37 jähriger eine solche Frage stellen muss, dann scheint es ja von der geistigen Reife gegenüber der 18 jährigen nicht viel Unterschied zu geben. 

Und da ja auch gesetzlich nichts dagegen spricht, have fun! 

Warum nicht?

Natürlich kannst du das :)

Ja klar sie Liebe hat keine Grenzen wenn ihr beide es wollt aber du musst in Kauf nehmen das du mal komische Blicke oder doofe sprüche ab bekommst

Was möchtest Du wissen?