Würdet ihr als fast 32 jähriger eine Beziehung mit einer 24 jährigen eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja würde ich 68%
Nein, lieber eine in meinem Alter.. 32%

7 Antworten

Ja würde ich

Hallo Tschaubella,

also, das Alter und der Altersunterschied sind doch erst einmal egal/irrelevant.

Es kommt doch auf den einzelnen Menschen bzw. das Paar an sich an.

Ich gehe doch nicht zu jeder Frau vorab hin und frage erst einmal nach dem Alter, bevor ich "weitere" Schritte einleite bzw. mich intensiv ranmache.

Und was ist denn z.B., wenn man sich etwas kennt, die Chemie passt und sogar Gefühle im Spiel sind, aber dann das Alter herauskommt bzw. zur Sprache kommt? Dann fluchtartig den Raum verlassen, geschockt reagieren und schnell den Kontakt abbrechen?

Also, ich werde diese Unlogik nie verstehen.

Ich bin ein junger Typ und "stehe" auf junge/jüngere Frauen. Dennoch würde ich keine Frau, die "älter" ist per se ablehnen oder arrogant reagieren. Man kennt die Person ja nicht und vielleicht ist es "DIE FRAU".

Bei mir kommt evtl. einmal ein Kinderwunsch bzw. dann, wenn die Frau das mag. Lerne ich jetzt z.B. eine Milf kennen oder Rentnerin, dann schließe ich die Beziehung wegen des Kinderwunsches aus. EIne junge/jüngere Frau ist in der Regel gesünder und zwecks Schwangerschaftsproblematiken die bessere Wahl.

So, kommen wir zur Frage zwecks Konstellation 32 + 24 zurück. Meinst Du, der 32 Jährige schaut aus wie 32 und die 24 Jährige wie 24? Ich habe schon sehr viele Menschen getroffen und hatte mich "immer" beim exakten Alter verschätzt. Manche Leuten haben gesoffen, Drogen genommen usw. und die habe ich auf 60-70 geschätzt, die waren aber 50 oder so. Dann habe ich Mädels gesehen, die so groß wie ich waren, geschätzt 22-24, aber 16. Andere wie 15, aber schon 19 usw.

Und bei 32 und 24 würde sich auch reifetechnisch, laut Massenmeinung und Wissenschaft, nicht mehr viel ändern. Viele Menschen in diesem Alter sind in der Regel schon (fast) mit dem Studium, der Berufsausbildung usw. "fertig" und bodenständig. Selbst wenn nicht, jeder Mensch hat doch andere Wünsche! Zudem kann man nicht verallgemeinern. Die Masse ist so und so, aber eben nicht "alle".

Ich bin ein "junger" Mann und würde fast mit jeder Frau eine Beziehung eingehen, wenn die Chemie/Frau passt. Das Alter ist irrelevant (außer Kinderwunsch stünde im Raum!) und der Altersunterschied ohnehin.

Also, eindeutig "JA"! Warum nicht?

Man bewertet Menschen gar nicht!

Was machst Du denn, wenn die Frau nun 20 oder 28 ist? Oder 32 bzw. 17? Was denn dann? Ist das dann plötzlich ein anderer Mensch, passt die Chemie, wenn DU das Alter erfährst plötzlich nicht mehr? Hast Du dann keine Gefühle mehr?

Leben und leben lassen.

Ich werde demnach nie verstehen, inwiefern unlogische Menschen das mit dem Alter und dem Altersunterschied logisch begründen!

Ich muss immer lachen, wenn ich Mädels im Gym oder der U-Bahn sprechen höre. Da wird von bestimmten Typen geschwärmt. Die eine ist 25 und sagte dann, dass 26 zu alt wäre und sie nur Typen nimmt, die auch 25 sind^^ Wow, was für eine Logik! Als ob es dann urplötzlich ein anderer Mensch wäre^^

Ob der Mensch nun 22, 25 oder 32 ist, ist unterm Strich Jacke wie Hose!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde ich

denn es kommt nicht auf Kalenderjahre an, sondern darauf, wie man zusammen harmoniert.

Nein, lieber eine in meinem Alter..

mit 32 ist man fast ein Opa

Ja würde ich

Wenn es passt, warum nicht?

Nein, lieber eine in meinem Alter..

Kann gut gehen, aber auch nicht nicht.

Bei mir ging es nicht gut, da wir verschiedene Vorstellungen vom Leben hatten.