Ist es in Ordnung wenn man als 16 jähriger mit einer 13 jährigen zusammen ist?

Es geht dabei nicht um Sex, sondern lediglich um die Beziehung und den Altersunterschied.

Sie ist genau 2 einhalb Jahre Jünger und wird demnächst 14

15 Antworten

3 Jahre Unterschied ist meiner Meinung nach kein Problem! Wenn sie glücklich sind,ist doch alles ok! Solange sie kein Geschlechtsverkehr haben ist,meines Wissens nach, alles legal! Denn da die eine Person noch nicht 14 ist,würde das unter Vergewaltigung fallen! Auch wenn beide es wollen und die andere Person diese nicht dazu gezwungen hat,müsste die 16-jährige Person Strafe zahlen!

du kennst jemanden, der dich darum gebeten hat.

Ob es "in Ordnung" ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Für die einen Leute ists noch okay, für andere ein absolutes NoGo.

Als Mutter würd ich auch eher sagen "Nein, lieber nicht, das Mädchen ist noch viel zu jung um ein gewisses Interessensgebiet des älteren Jungen (Sex) zu teilen".

Nein der Typ hat eine geistige Erkrankung und muss sich Therapie begeben.

Sofort die Eltern der Kinder alarmieren es kann nicht sein dass er sich sexuell zu einem Kind hingezogen fühlt

An sich ist der Altersunterschied so gut wie gar nichts, finde ich, aber ich denke, es ist vielleicht einfach grade nicht der richtige Zeitpunkt, denn bis die eine Person 14 ist, kann man nicht besonders viel machen. Kommt auch drauf an, wie reif sie schon sind.

Meistens haben die 16 jährigen dann eher ein ganz anderes Mindset, aber wenn das auf das, der 13 jährigen Person passt, dann wird das wohl einfach passend sein.

Wenn sich die Personen beide wirklich lieben und es keine Kinderbeziehung ist, finde ich den Altersunterschied überhaupt nicht schlimm. Natürlich werden sich die Interessen eines 16 jährigen und einer 13 jährigen bestimmt unterscheiden, aber wenn sich beide damit wohlfühlen und keiner ausgenutzt wird, dann geht das meiner Meinung nach völlig klar