20 Jahre Altersunterschied in Beziehung?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum nicht, solange sie alt genug ist und kein Abhängigkeitsverhältnis besteht. Wenn es passt, ist der Altersunterschied nicht so wichtig, denke ich. 😊

Lg

Letztlich Angelegenheit der beiden Menschen.

Der jüngere Part sollte aber stets die Probleme sehen, die mit solchen Beziehungen einher gehen. Z.B. wird sowas IMMMER endlich sein. Und auch die Ansprüche an ein gemeinsames Leben können sehr differieren.

Ich könnte das nicht übers Herz bringen und hätte das Gefühl, einer 20 Jahre jüngeren Frau ihr Leben wegzunehmen. So schön dieser Gedanke auch ist.

TheOneTraveller  15.05.2022, 17:54

Ich frage mich warum eine Vorstellung einer 20jahre jüngeren Frau eine schöne Vorstellung wäre.

Ich müsste ja schon extrem Komplexe mit meinem eigenen Alter haben, wenn ich denke eine jüngere Partnerin an meiner Seite würde mein eigenes Alter weg-retouchieren. Klingt wirklich ungesund…

Abgesehen davon findet garantiert keine junge Frau die schrumplige Haut/Körper eines 20jahre älteren Mannes attraktiv. ;-) So ein Mann belügt sich selbst :-/

cas65  15.05.2022, 18:05
@TheOneTraveller

Dir ist aber schon noch aufgefallen, dass die Frage von einer Frau kam? ^^

TheOneTraveller  15.05.2022, 18:07
@cas65
„…hätte das Gefühl einer 20 Jahre jüngeren Frau ihr Leben wegzunehmen. So schön dieser Gedanke auch ist.“

Das ist von einer Frau geschrieben ? ;-)

cas65  15.05.2022, 18:21
@TheOneTraveller

^^ Nee! Aber das:

Findet ihr das in Ordnung also wenn eine Teenagerin mit einem 30,40 jährigen zsm ist?

Zudem habe ich wohl mehr als deutlich gemacht, dass ich es nicht täte. ^^ Und Wünsche/Träume/Illusionen lass ich mir von DIR sicher nicht verbieten! ^^

TheOneTraveller  15.05.2022, 18:27
@cas65

Amüsant, wie aggressiv Du gleich wirst, mein Text scheint wohl einen wunden Punkt bei Dir getroffen zu haben. Oder ist Dein Wunsch/Traum so stark?!

Und wo wir gerade bei Deinem Wunsch/Traum sind… den habe ich Dir übrigens mit keiner Silbe verboten (kannst ja meinen Text nochmal lesen), sondern ich habe Dich gefragt wie ein erwachsener Mann auf so einen Wunsch/Traum überhaupt kommt.

Ich frage mich warum eine Vorstellung einer 20jahre jüngeren Frau eine schöne Vorstellung wäre.

Oder vielleicht sollte ich es einfach als ein Fetisch abtun. Den Grund für Fetische sind generell unerklärbar.

cas65  15.05.2022, 18:42
@TheOneTraveller

Du solltest dich einfach auf meine Aussage beschränken, die meine nicht vorhandenen Realisierungsabsichten betrifft.

Was in meinem Kopf vorgeht, geht dich schlicht nichts an.

Ich erkläre dir trotzdem gerne das WARUM. Auch wenn ich zweifle, ob du es recht verstehst. Ich finde Frauen in meinem Alter zu 99% hochgradig unattraktiv. Früher fanden Frauen meines Alters mich zu 99% unattraktiv, weil ich lange Zeit deutlich jünger aussah, als ich war. Ich habe oft erlebt, dass sich die Damen damals fast ausnahmslos auf +10 Jahre orientierten. Dabei hätte ich - damals - wirklich gerne jemanden in MEINEM Alter gehabt. War aber nicht gewollt. Nun hat sich der Spieß halt umgedreht. Und es gibt halt nach wie vor Frauen, die auf ältere Partner stehen. Warum nun auch immer.

Deshalb schließe ich mit einem weiteren Aspekt meiner Antwort: Es ist "Letztlich Angelegenheit der beiden Menschen." Egal, ob du das nun verstehst/akzeptierst oder nicht.

TheOneTraveller  15.05.2022, 18:45
@cas65

Nun, ist dann wohl Dein persönlicher Geschmack🤷🏻‍♂️

Auf jeden Fall gut, dass Du Single bist.

cas65  15.05.2022, 18:57
@TheOneTraveller

Auf jeden Fall gut, dass Du Single bist.

Klar. Bei Macker-Bübchen, Fremdgehern und Schlägern ist die Damenwelt mehrheitlich heute eh besser aufgehoben, als sie es bei mir je gewesen wäre. ^^

Und ja, letztlich ist es natürlich GESCHMACKSSACHE. Und schon deshalb eigentlich komplett indiskutabel.

TheOneTraveller  15.05.2022, 19:00
@cas65

Frauen gehen häufiger fremd, als es Männer tun.

So unschuldig sind Frauen nicht ;-) und sie sind auch nicht für die Monogamie gemacht, wie oft behauptet wird.

TheOneTraveller  15.05.2022, 19:20
@cas65

Wollte nur damit sagen, dass ich nicht verstehe wenn manche Frauen(und manch Männer) von jüngeren Männern/Frauen träumen, aber gleichzeitig heuchlerisch einem älteren Partner deren Zeit stehlen, nur um egoistisch nicht alleine zu sein.

Deshalb habe ich gesagt, „gut,dass Du keiner +/-gleichaltrigen Frau die Zeit stiehlst“

Schönen Abend!

cas65  15.05.2022, 19:29
@TheOneTraveller

Ich stehle niemandem die Zeit. Auch zum Stehlen gehören letztlich zwei. Einer, der stiehslt - einer, der stehlen lässt. Und gerade, wenn es um eigene ZEIT geht, ist da niemand wehrlos.

Ich bin schon lange Single und werde es auch bleiben - zu deiner Freunde. ^^

Wenn sie in einem Alter ist, in dem man ihr rechtlich nicht mehr dreinreden kann...warum nicht? Ist doch dann egal. Wichtig ist nur, dass beide sich lieben und auf Augenhöhe gleichwertig begegnen können.

Da du aber wohl erst 14 bist...das könnte ordentlich (rechtlichen) Ärger nach sich ziehen; für alle Seiten und es kann ein oder beide Leben ruinieren.

Meine erste Freundin war auch ein großes Stück älter als ich und ich war damals 16, als ich sie kennengelernt habe und als ich 17 war, sind wir zusammengekommen...war in der Beziehung an sich nie ein Problem, dass sie viel älter war, als ich.

Aber man muss halt das Standing haben, dass einem die Meinungen der Außenstehenden vollkommen egal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Könnte eine Zeit gut gehen aber weiß nie wie lange es hällt selbst wenn beide gleich alt sind

Ja, das ist in Ordnung, solange die Gesetze eingehalten werden.