Sind drei Jahre Altersunterschied in Ordnung?

14 Antworten

3 Jahre sind voll ok. zudem geht es bei einer Beziehung einfach nicht um das Alter sondern um die Liebe wenn die Beziehung gut ist trotz eures Alters und ihr euch vertrauen kann du das Gefühl hast dass sie oder er der Richtige ist dann ist es seine richtige Beziehung aber man sollte niemals denken dass die Beziehung keinen Sinn hat wegen dem Alter ich meine nee unnötig

Bei den meisten Paaren in unseren Breiten ist der Junge 2-3 Jahre älter, als das Mädchen, was gerne mit der früheren Reife der Girls erklärt wird.

Wichtig ist allerdings grundsätzlich und unabhängig vom Alter, eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Wenn der jüngere Partner zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte oder nur nachgibt, weil er glaubt dies dem Älteren "schuldig" zu sein, ist dies meist der Anfang vom Ende... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

PS: Rechtlich spricht in Deutschland absolut NICHTS gegen Eure Beziehung und/oder Sex und weder ihre Eltern noch der Staatsanwalt können eine Beziehung zwischen Euch ohne weiteres verhindern oder haben das Recht sie zu verbieten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit 16 Jahren begann meine zweite feste Beziehung (er war 4 Jahre älter als ich). Hielt ein paar Jahre. Also ja, es kann funktionieren.

Kann schon klappen solange es für beide ok ist. Mein Freund und ich sind im gleichen Alter und schon über zwei jede zusammen :) es kommt nicht unbedingt aufs Alter an eher auf das was ihr wollt und wobei ihr euch gut fühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig in Ordnung. Eine Beziehung kann durchaus klappen.