Als 23 Jähriger Beziehung mit 38 Jähriger?

10 Antworten

Wenn du keine Beziehung mit ihr willst, musst du ja keine Beziehung eingehen. Mir persönlich wäre als fast 40jährige Frau so ein junger Mann als Partner nichts, weil es ganz einfach zwei unterschiedliche Level sind. Es sind 15 Jahre Unterschied. Zuviel für gemeinsame Familienplanung und andere Dinge.

Solange man sich versteht, ist das, finde ich nicht so dramatisch. Und solange es legal ist 😂 Mein Freund ist auch 29 und ich bin 19. Ist zwar etwas weniger unterscheid als bei euch, aber immer noch etwas mehr als bei den meisten.
Ich finde, man sollte sich da nicht nach richtigen, ob das normal ist, wie die anderen denkej könnten, sich nicht verunsichern lassen usw. Entweder es klappt oder es klappt nicht, so wie bei jeder Beziehung. Einfach ausprobieren.

Das musst du doch ganz allein selbst wissen, ob sie dir zu alt ist. Schau dich bei den Prominenten um - da ist dieser Altersunterschied gang und gäbe. Unnatürlich ist es jedenfalls nicht.

Hmm ja geht wohl hauptsächlich um das eine, bei Frauen gibts dann noch den Muttereffekt, wenn man so jung ist. Kann funktionieren, aber finde ich nur sinnvoll bei echter starker Liebe Richtung Seelenverwandschaft und wenn es dir recht ist sehr schnell Vater zu werden. Oft geht es auch darum.

Vorteil, du hast fast keine Verantwortung dabei, wenn du nicht willst, meist nicht einmal finanziell.

Ich (weibl. 20) hatte Kontakt mit einer, die 31 war. Es wirkte erst einmal so, als würde es harmonieren, aber ich glaub sie hat mich dauernd mit sich verglichen und wurden sehr unfreundlich, als ich mal etwas sagte, was ihr nicht passte. Kann an ihrem Charakter liegen aber ich glaube, die meisten Beziehungen gehen kaputt, wenn da so ein riesen Unterschied ist.

2AlexH2  17.03.2018, 19:48

Sie war wohl eher ungeduldig weil du so wenig weisst und kannst, im Vergleich zu 40 natürlich.