Warum haben viele Menschen etwas dagegen?

4 Antworten

Weil sie neidisch sind. Das Alter spielt letztlich keine Rolle. Es ist natürlich aufgrund der Gesetzegebung besser volljährig zu sein. Doch auf die Meinung anderer Menschen würde ich jetzt auch nicht allzuviel geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Unterschied dabei ist, das eine 16 jährige minderjährig ist. Ein Kind. Was möchte ein erwachsener Mann, mit einem Mädchen welches ohne erwachsenen Begleiter nicht ab 24 Uhr draußen unterwegs sein darf? Oder nicht ihr eigenes Bankkonto führen darf? Eine 18 jährige darf das alles, sie ist dann eben kein Kind mehr.

dcwe4322
Fragesteller

Wer hat hier von einer 16 jährigen geredet?

Niemand hat etwas dagegen wenn beide Personen mindestens 18 sind

dcwe4322
Fragesteller

Frauen kommen meist besser davon

alexapjm  08.03.2022, 19:07
@dcwe4322

Weil die Aussage dass Frauen (schneller) reifer sind als Männer ja auch wahr ist

Ist ein völlig normaler Altersunterschied