Ein hund mit nur einem auge?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr solltet hingehen und ihn Euch anschauen, wahrscheinlich werdet Ihr Euch dann gleich in den Kleinen verlieben...... Was spielt es dann noch für eine Rolle, daß er nur ein Auge hat ?! Nein, wenn Ihr ihn liebt und er es gut bei Euch hat, dann bekommt er keine psychischen Störungen.Halte Dir mal selber ein Auge zu, dann weißt Du, daß man auch mit einem Auge beinahe alles sehen kann. Ich würde ihn nehmen, gerade wegen seiner kleinen Behinderung, das macht ihn doch noch liebenswerter !

blumentina  01.03.2011, 14:03

die top-antwort für mich. danke!

costacalida  01.03.2011, 19:39
@blumentina

Dankeschön ! Ich bin ein großer Tierfreund, die Antwort kam von Herzen !

LolliFee
Fragesteller

für mich auch eine sehr gute antwort ;) ich werde es mir zu herzen nehmen ;)

Der Hund kennt es ja nicht anders, von daher wird er mit Sicherheit keine psychischen Störungen haben, weil er nur ein Auge hat.

Geht doch mal vorab in eine Hundeschule oder zu einem Tierarzt und fragt da nach, ob die der Meinung sind, daß das ein Anfängerhund ist.

Er wird nur psychische Störungen kriegen durch falsche Erziehung. Ein Auge ist ein physisches defizit und kann mit viel Liebe, wenn er ein zu Hause findet, ein super toller und sogar liebenswerterer und gehorsamerer Hund werden als andere mit zwei Augen.

tariska  01.03.2011, 13:55

Aber nen neuen Hund mit einem Auge? Da muss es schon gut Preisnachlass geben^^

LolliFee
Fragesteller
@blumentina

ja natürlich das weiss ich auch! Ich meine nur generell^^

Hunde können damit zwar gut leben, aber ich würde den Hund nicht nehmen. Behinderungen bei Zuchthunden sprechen oft für eine unseriöse Zucht.

Ihr könnt euch mal im Tierheim erkunden nach Welpen. Ja, auch im Tierheim gibt es Welpen !!!

Beispiel: http://tierheim-tiere.de/baseportal/Hunde/Welpen

Über 1500 Hunde die unter die Kategorie "Welpe" fallen und das sind NOCH LANGE NICHT ALLE !!!

Ich hoffe ihr habt euch gut über Hunde informiert und wünsche viel Glück mit dem neuen Hund !!!

Die Frage gelesen hab, hatte ich schon angst jemand hätte den Zuckersüßen Mischling aus dem Zergportal entdeckt.

Der Hund wird keinerlei einschränkungen haben und auch psychisch wird da wohl eher nichts sein. Es sind Hunde! den juckt so ein schönheitsfehler nicht. Nimm ihn bevor er im Tierheim landet!