Hunde Ohr "tapen"?

1 Antwort

Wie meinst du das mit dem hängen?

getapt wird z.B. um Welpen zu unterstützen die es noch nicht schaffen die Ohren selber aufzurichten.

Das heißt es wird nachgeholfen.

Wenn man es so lässt, und der Hund es nicht von alleine schafft bleibt das meist dann für immer so.

Und je nach dem kann das dann zu Problemen führen (beim Beispiel Corgi neigen solche Hunde schneller zu Entzündungen im Ohr etc.)

bei Hunden die z.B. kippohren haben sollten (spitze neigt sich nach vorne oder nach unten) wird diese meist einfach nur eine Weile beschwert)

Aber ich wüsste nicht welchen Hunden man mit Absicht schlappohren verpasst wenn sie diese nicht haben.

Oder wie meinst du das mit dem hängen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.