Ein Ohr stellt sich nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner hatte den Zahnwechsel abgeschlossen mit 7 Monaten. Er hatte zwar schon schlappohren, aber eines war im Zahnwechsel komisch nach hinten geknickt.

Ich denke 5 Monate ist noch etwas verfrüht. Massiere das Ohr nach oben, vielleicht hilft das ansonsten ist es eben so.

Hat dein Felli eben ein besonderes Merkmal.

Kann sein, vom Tapen halte ich gar nichts. Ist doch echt egal, ob das Ohr steht oder nicht. Wenn sich das Ohr nicht aufstellt ist das ein Zuchtfehler und du bekommst vom Züchter eine Preisminderung. Vorausgesetzt dein Hund ist von einem seriösen Züchter.

brandon  10.10.2015, 01:08

Wer's glaubt.....

ich habe zur zeit meinen 4.dsh.... nummer 2 wurde auch getapt, war aber

nicht nötig, weil ab ca. 6 Monaten alles okay war....

Gegenfrage : was wäre so schlimm daran wenn es hängen bleibt :)

Nehme Deinen Hund so wie er ist/wird - Deine Eltern mussten Dich ja auch so nehmen wie Du bist. :-)