eigene Identität für Liebe zurückhalten?

8 Antworten

kannst im endeffeckt nur du wissen, ob du das kannst. gesund ist es auf keinen fall, sich selber und seine bedürfnisse für eine andere person zu hintergehen. sonderlich intelligent ist es auch nicht, denn die chance, dass du und er tatsächlich für immer zusammen seid, ist sehr sehr klein, denn auf dauer wird dich die selbstverleumdnung zerstören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Wenn du nicht mehr so viel "Genderdysphorie" verpürst, lass das sein mit den Hormonen. Die Hormone selbst können schwerwiegende Nebenwirkungen zur Folge haben.

Lebe lieber als eine echte Frau, die ihren Körper akzeptiert, liebt oder toleriert, als eine Frau, die vorgibt ein Mann zu sein.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Du willst dich also für einen Typen selbst verleugnen?

Sorry aber ne. Du bist du! Ende. Wenn es ihm nicht passt, dann verschwende nicht deine Zeit mit ihm. Du kannst nicht glücklich werden, wenn du dich selbst verleugnest.

Sei ehrlich und spiele mit offenen Karten. Wenn er dich liebt oder mag, akzeptiert er es.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr so viel Genderdysphorie verspüre.

Klingt sehr authentisch. Solltest du nicht unbeachtet lassen. Interessanter Wandel. Deine Identität ist halt nicht in Stein gemeißelt. Wer weiß, wohin sich dein eigenes Gespür verändert, ob es zurückkommt oder sich (bei ihm oder einem anderen) ganz in Luft auflöst mit der Zeit, je nachdem wie alles verläuft…. Nobody knows…. 🤷🏼‍♀️

Das ist deine Entscheidung. Wenn du auch so klarkommst kannst du das natürlich machen, wenn du allerdings irgendwann nicht mehr damit zurechtkommst zerbricht das Kartenhaus. Es ist ja nicht nur deine Optik, du wirst für ihn seine Frau sein und als solche mit ihm Leben wenn das mehr wird.

Also überlege es dir ob du das willst. Wenn du schon Angst hast, dass er dich wegen der Optik ablehnt wirst du auch nicht ankommen können männlich behandelt oder angesprochen werden zu wollen. Dein Leben wird dann das einer Frau sein evtl. einer maskulinen Frau, aber einer Frau.

Wenn du das nicht willst hat diese Beziehung auf der Basis der Selbstverleugnung keine Zukunft, irgendwann wirst du dich daran so sehr aufgerieben haben, dass es zerbricht.

Meiner Meinung sollte eine Beziehung auf Ehrlichkeit bauen und wenn das ein Teil von dir ist, so muss er auch damit klarkommen, ob du dich jetzt je angleichen möchtest oder nicht. Dein Fundament wird Schweigen sein, ein brüchiger Untergrund.

Zumal wenn jemand nur einen Teil von einem liebt, ist das dann wirklich Liebe? In einer Beziehung will man doch gerade das, als der Mensch der man ist respektiert und geliebt werden und nicht nur als die Person die man schauspielert.