Eifersucht gegenüber meinem partner?

3 Antworten

Es ist heutzutage ein saublödes Wort: Selbstdisziplin. Daran mußt du arbeiten.

Und jetzt kommt es noch blöder: Sobald du merkst dass du anfallsweise in die Eifersucht kommst dann zwick dich ganz fest in den Hintern und denke daran dass du eigentlich nur Schaden anrichten kannst. Versuch das mal und führe dir vor Augen dass sich dein Freund auf Dauer nicht bieten lassen wird. Sogar zu recht. Das ist natürlich keine garantierte Methode aber versuche mal dich im Zaum zu halten.

Gerne kannst du dich natürlich an einer anderen Stelle fest zwicken wenn es dort besser hilft.

Ich halte dir die Daumen.

xxblitzlichtxx
Fragesteller

Danke, die erste person die mir wirklich einen Tipp gibt und nicht einfach nur sagt dass nur ich schulf bin und ich das problem bin, werde ich machen🙏

Du hast ganz offensichtlich ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl.
Entweder er liebt dich, dann ist er dir treu auch wenn er mal mit einer anderen Frau spricht, oder er ist nicht treu ,dann ist er es nicht wert das du dich darüber aufregst.

Sag ihm das du ihm vertraust, er soll es dir sagen wenn es eine andere gibt dann kann er gehen. Aber wenn man einem Mann ständig Vorhaltungen macht treibt man ihn weg. Seid einfach ehrlich zueinander, das hilft.

xxblitzlichtxx
Fragesteller

Ich kann aber nicht vertrauen, ich wurde schon zu oft mit "es sind nur freundinnen von mir" betrogen worden und wurde währenddessen angelogen

sugercat2005  08.05.2023, 18:27
@xxblitzlichtxx

Das ist sehr schlimm. Trotzdem wird eine Beziehung so nicht funktionieren, du machst dich selbst krank und unglücklich, möglicherweise machst du sogar euch beide unglücklich.
Ja Männer können Blöde sein, aber es gibt auch gute - wirklich.
Du kannst ihm nicht immer eine Szene machen, er wird schon nicht über andere Frauen her fallen wenn du dabei bist. Also bleib wenigstens dann locker.
Und wenn er alleine unterwegs ist kannst du es nicht kontrollieren. Da hilft ein hinterher Streit sowieso nicht.
Mach ihm klar das es für dich schwer ist und das er ehrlich sein soll zu dir und das du versuchen wirst ihm zu vertrauen. Vielleicht wäre es nötig das du dein Selbstbewusstsein aufbaust, käme da Hilfe durch eine Therapie in frage ?

xxblitzlichtxx
Fragesteller
@sugercat2005

Ja du hast schon recht... Ich wünschte wirklich ich könnte das so einfach, ja ich hstte schon eine therapie über 2 jahre... Es wurde nur noch schlimmer alles, auch wenn jeder sagt es tut einen gut, mir tat es aufjedenfall überhaupt nicht gut und ich hab es 2 jahre versucht in Hoffnung dass es besser wird

sugercat2005  08.05.2023, 18:45
@xxblitzlichtxx

Das ist furchtbar 😞
Du kannst ihn aber nicht einsperren. Und wenn er dich liebt und treu ist wird ihn deine ständige Eifersucht belasten und ihn vielleicht sogar verletzen. Ich weiß das du das nicht möchtest.
Ich weiß nicht wie ich dir da helfen kann. Bist du schüchtern ? Du kannst ja mal ganz offen Flirten wenn er dabei ist, vielleicht versteht er dann besser wie du dich fühlst, aber nicht übertreiben, könnte nach hinten los gehen.

Es tut mir leid, würde wirklich gerne helfen.

Vielleicht solltest du mit nem Psychologen drüber sprechen. Wenn du das nicht in den Griff bekommst, dann ist er vermutlich iwann so genervt davon, dass du von ihm nur noch ne Staubwolke siehst. Vertrau ihm. Er ist mit dir zsm, weil er dich vermutlich liebt und nicht mit den anderen Mädels. Lass ihm doch seine Freunde und jeder hat doch das Recht auch mal feiern zu gehen und Spaß zu haben.

xxblitzlichtxx
Fragesteller

Ich hab keine gute Erfahrungen mit "weiblichen freundinnen" in meiner letzten Beziehung bin ich 3 mal betrogen worden mit Freundinnen wo mir gesagt wurde dass ich ihm vertrauen solle, ich will nicht nochmal hintergangen werden mit so etwas, das hat mich wirklich zum ende gebracht

karottiiiii  09.05.2023, 08:01
@xxblitzlichtxx

Ja aber wenn du dich weiter so verhältst wie jetzt, dann hast du vielleicht bald keinen Freund mehr. Sprich mit nem Therapeuten drüber.