Ehe beenden aber er stellt mir nach und lässt mich nicht in Ruhe?

Support

Hallo Ramanaj92,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

Molly4321  27.01.2025, 22:34

Habt ihr Kinder ?

Ramanaj92 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 23:54

Nein. Er hat eine Tochter und das hat mich lange noch zurück gehalten da sie mich als Mutter sieht aber mittlerweile denke ich es ist nicht mein Kind und ich hab auch ein Leben

4 Antworten

Hallo Ramanaj92,

Dein "Titel" passt nicht wirklich zum Inhalt Deines Textes, denn Du lebst wieder mit diesem Mann zusammen!!!!

Nimms mir nicht übel, aber Du ziehst wieder mit dem Mann zusammen, der Dich verfolgt, mit dem Messer bedroht, Dich geschlagen hat , Deine Wohnungstür eingetreten, usw.-es ist nicht wirklich zu glauben, aber anscheinend gibt es so etwas!

Du betonst noch, dass er Dich nicht mehr schlägt, als wäre dies eine besonders tolle Leistung.

Deine Eltern haben ihn angezeigt, anscheinend Du selber nicht.

Du hast immer noch den Kontakt zugelassen, sogar eine neue Beziehung zerstören lassen.

Und Du frägst jetzt, was Du machen kannst, dass er Dich in Ruhe lässt. Nochmal, Du lebst wieder mit ihm zusammen und erwartest, dass er von selber geht.

Du machst, was dieser Narzisst- Deine Worte - möchte, hast sicherlich auch Sex mit ihm, lebst wieder mit ihm zusammen,.....- das passt doch nicht !

Du hättest für Dich alleine bleiben sollen und jedes Mal, wenn er Dich geschlagen hat, Dich mit dem Messer bedroht usw., dies zur Anzeige bringen sollen.

Solange Du weiterhin mit ihm lebst, wird sich nichts ändern.

Du schreibst, sein Kind hat Dich lange alles "mitmachen" lassen, aber jetzt denkst Du, Du hast selber ein Leben.

Vielleicht steh ich gerade irgendwo auf der Leitung- Du hast keine eigenes Leben, denn das hast Du wieder aufgegeben und ein Kind ist Dir plötzlich egal, dass Dich als Mutter sieht?

Der Gedanke, was das Kind alles ertragen muss, hätte Dich längst dazu veranlassen sollen, dass Jugendamt aufzusuchen und um das Kind zu kämpfen-egal, ob es Dein Kind ist oder nicht, es sieht Dich als Mama und braucht Dich bestimmt. Dir ist das jetzt egal- wo ist Dein Herz?

Nimm Dein Leben in die Hand und geh und das sofort. Nimm das Kind mit-lass es nicht im Stich- Du kannst Dich an ein Mutterheim wenden, an die Diakonie, such Unterschlupf bei Freunden, Verwandten, Bekannten, WG- egal, alles ist besser als dort bei diesem Mann.

Du bist "umgekehrt", anstatt Deinen Weg weiter zu gehen.

Wenn Du ein eigenes Leben möchtest, dann wirst Du das auch erreichen-natürlich nicht so.

Such Dir sofort einen Anwalt- er kennt sich mit allem aus und kann auch eine Kontaktsperre erreichen. Auch weiß er, was zu tun ist, was das Kind betrifft.

Du hast diesen "schlechten" Menschen wieder in Dein Leben gelassen. Dies war ein großer Fehler, aber es ist nie zu spät.

Bitte entschuldige meine Kritik, aber Dein Handeln ist mehr als unverständlich.

Du kannst Dir nur selber helfen.

Wenn er nicht zuhause ist, geh- aber denk auch an das Kind. Es einfach zurück zu lassen, in der Gewissheit, welcher Mensch "er" ist, da gehört schon viel dazu.

Viele Grüße!

Ramanaj92 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 08:42

Guten Morgen,

das Kind lebt bei ihrer Mutter und kommt mittlerweile nur noch ein bis maximal zwei mal im Jahr da sie mittlerweile sehr weit weg wohnen. Sie ist mir nicht egal aber ich weis das wenn ich den Mann verlasse, ich keinen Anspruch mehr darauf habe, sie zu sehen. Also an was soll ich nun denken ? An mich oder daran das ich das Kind nicht mehr sehen darf? Ja vielleicht ist es sehr dumm gewesen wieder mit dem Menschen zusammen zu leben aber es schien mir damals die einzige Möglichkeit, das er aufhört mich zu terrorisieren. Natürlich ist es keine gute Leistung das er mich nicht mehr schlägt, ich weis auch das er es immer wieder tun kann aber ich halte die Füsse still damit es hoffentlich nicht passiert so lange ich mit ihm lebe. Ich habe einfach Angst vor dem Terror und was passieren könnte wenn ich einfach wieder gehe.
Ganz liebe Grüsse

Stellwerk  01.02.2025, 11:11
@Ramanaj92

Es ist nicht Deine leibliche Tochter.

Das Mädchen wohnt bei seiner Mutter.

Ihr seht euch quasi nicht mehr.

Das ist für Dich einfach nur eine Ausrede, um nicht den Mut zur Trennung aufbringen zu müssen.

Minischweinchen  02.02.2025, 06:44
@Ramanaj92

Wegen 1-2x im Jahr? Das Kind kennt Dich doch dann eh kaum und auch hast Du Dich doch auch schon getrennt gehabt, da hast Du dann auch nicht an das Kind gedacht, wenn Du das schon so betonst.

Du hättest die Mutter auch fragen können, ob Du das Kind trotzdem mal besuchen darfst, wenn es Dir so wichtig gewesen wäre.

Du scheinst nach Vorwänden zu suchen.

Es war sicherlich nicht die einzige Möglichkeit dem Terror eines Mannes zu entgehen, ganz bestimmt nicht.

Dann bleibst Du eh bei ihm und ganz ehrlich, dann musst Du das auch so machen. Vielleicht hast Du auch nur Angst alleine zu sein und nimmst lieber so ein Leben auf Dich-was allerdings eine sehr seltsame Vorstellung ist.

Es gibt für Deine Situation keine Ratschläge, denn Du wirst Deine Situation nicht ändern. Niemand kehrt zu einem Menschen zurück, der so ist, wie Du diesen Mann beschrieben hast bzw. bleibt dort-wenn doch, dann ist dies doch mehr bedenklich.

Es ist Dein Leben und wenn Du es nicht änderst wird es so weitergehen.

Du bist für Dein eigenes Glück verantwortlich und nur Du kannst es ändern, wenn Du das auch möchtest. Das Leben ist viel zu kurz, um es so zu verschwenden-vielleicht merkst Du das irgendwann.

Viele Grüße!

Hi,

hier bekommst Du professionelle Hilfe, rund um die Uhr: www.hilfetelefon.de. Für Hilfeadressen ausserhalb Deutschlands schreib bitte dorthin.
  1. Wenn er nicht nur den Kontakt sucht sondern auch gewaltätigt ist und schon ein Kontaktverbot bekam ist der nächste Schritt dass er erneut Kontaktverbot bekommen sollte wenn er nicht einsichtig ist. Verstößt er gegen die Auflagen muss er ins Gefängnis.

Hier wird ein ähnlicher Fall beschreiben:https://www.frag-einen-anwalt.de/Einstweilige-Verfuegung-Abstannd-oder-Gewaltschutz--f395221.html

Molly4321  28.01.2025, 12:39

Natürlich kann sie es über ein Kontaktverbot versuchen, wahrscheinlich auch die Wohnung behalten....nur wenn er ist wie beschrieben wird er versuchen andere gegen sie aufzubringen und ihr das Leben so gut es geht erschweren

Such Dir Unterstützung bei Familie oder Freunden und schau, dass Du dort irgendwo unterkommst.

Was er betrieben hat ist Stalking. Da sind zum Glück die Gesetze etwas verschärft worden.

Notiere von Beginn an jeden Vorfall mit Datum, Uhrzeit, Ort und kurzer Beschreibung. Dann hast Du bessere Nachweise gegen ihn.

Nimm Dir einen Anwalt. Gegen Deinen Mann kann ein Näherungsverbot erlassen werden, das wesentlich länger gilt als zwei Wochen.

Lass Dich beraten, wie Du am besten vorgehest, z. B. von einer Frauenberatungsstelle.

Und reich so schnell wie möglich die Scheidung ein.

Ramanaj92 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 23:56

Meine Familie macht es mir eigentlich nur zum Vorwurf weshalb ich nicht einfach abhaue. Das aber gewisse Ängste damit verbunden sind wird ignoriert . Er belästigt ja auch die Menschen die mit mir in Kontakt stehen im Fall des Falles und da haben sich schon einige abgewandt weil sie ihren Frieden wollten

Minischweinchen  01.02.2025, 07:06
@Ramanaj92

Ganz ehrlich-Deine Eltern haben recht.

Das Du Ängste hast, ist sehr verständlich-nur, wenn Du diesen nachgibst, wird sich in Deinem Leben nichts ändern.

Du hast schon alleine gelebt und gehst wieder zurück!!

Was die anderen Menschen betrifft, die auch belästigt werden. Sie werden es genauso wenig verstehen, dass Du alles so laufen lässt und haben sich deshalb abgewandt um sich keiner Gefahr auszusetzen.

Du hast sicherlich nicht versucht, dass Verhalten dieses Mannes- massiv -zu unterbinden durch Anzeigen, wiederholte Kontaktsperre durch Anwalt/Gericht. Du hättest Deine Telefonnummer ändern lassen können , ein Abwehrspray dabei haben sollen, sofort die Polizei anrufen-bei jeder Art von Kontakt durch ihn-alleine, wenn er sich nur nähert- sofort schreien sollen. Das hätte ihn sicherlich abgeschreckt.

Und wenn Menschen Dich gefragt hätten, warum Du schreist, dann sofort sagen, dass Du von diesem Mann bedroht wirst und die Polizei rufen.

Stellwerk  01.02.2025, 11:09
@Ramanaj92

"Meine Familie macht es mir eigentlich nur zum Vorwurf weshalb ich nicht einfach abhaue."

Durchaus nachvollziehbar. Es ist wie bei einem Süchtigen: Sie müssen mit ansehen, wie Du immer weiter vor die Hunde gehst und nicht nur nichts unternimmst, sondern sogar wieder zu ihm zurück gegangen bist.

Und durch deine mangelnde Konsequenz werden andere in Mitleidenschaft gezogen - dass sie irgendwann den Eindruck bekommen, dass Du gar nicht wirklich raus willst und auch einfach am Ende ihrer Weisheit sind, kann man ihnen nicht verdenken.

Die Frage ist, wie ernst du es mit der Trennung meinst. Wenn wirklich ernst, dann erstell dir eine Strategie:

Beratungsstelle

Polizei

Rechtsbeistand

Bitte um Unterstützung bei Familie und Freunden.

Du bekommst Hilfe. Aber es ist wie bei einer Sucht: DU musst es wirklich wollen.