Echtes Gewicht oder Mageninhalt?
ich bin 17 Jahre alt, 162cm groß und seit einem Jahr magersüchtig. Gestern hab ich 35,4kg gewogen, heute 37,4kg. Ich hab gestern sehr viel gegessen und heute auch, bin aber gestern und heute eineinhalb Stunden seilgesprungen und hab eine Stunde ein workout gemacht. Meine Frage ist jetzt ob das einfach nur Magen- und Darminhalt ist oder echtes Gewicht, weil ich ja eigentlich nicht wenig Sport gemacht habe. Ich sehe dass ich zugenommen hab, aber meine Therapeutin sagt dass ist die Körperschemastörung. (Bitte sagt mir nicht dass ich zunehmen muss, ich bin in therapeutischer und ärztlicher Behandlung:) )
4 Antworten
Hi... der Körper ist träge. 2 Tage Ernährung baut der Körper nicht sofort an.
Vielleicht ein spannender Impuls: Sprich doch mal mit Deiner Therapeutin über Kontrolle und Autonomie... wo versuchst Du überall Kontrolle zu erhalten und Dich über Dinge hinwegzusetzen...
unabhängig von deinem problem scheinst du innerlich noch nicht von diesen ärztlichen/medizinischen maßnahmen überzeugt zu sein, wenn du dir nach wie vor wegen nachkommastellen des gewichts gedanken machst.
jedes essen, jedes getränk, aber auch das entsorgen der "gebrauchten" lebensmittel auf dem klo verändert dein gewicht, ggf. sogar bis auf eine stelle vor dem komma.
wenn du ernsthaft daran interessiert bist, deinen 20. geburtstag lebend und bei guter gesundheit zu erleben, dann nimm diese maßnahmen ernst und hinterfrage nicht, ob dein mageninhalt gefährlich für dein gewicht wäre.
Also du hast auf keinen Fall echtes Gewicht zugenommen. Wenn du gestern „viel“ gegessen hast (kommt darauf an was du unter viel verstehst?) und nicht richtig auf der Toilette warst, dann kann das Mageninhalt sein, weil man durch Sport ja nicht das Gewicht vom Essen loswird, sondern nur Wasser ausschwitzt.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit der Therapie!
nach dem großen Geschäft wirst du wieder weniger wiegen...
der viele Sport ist Teil deiner Krankheit und muss deutlich reduziert werden!