Echte Serienmörder-Romane?

7 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der passt, aber ich mag Horus von Wolfgang Hohlbein.

Die Handlung spielt im Jahr 1888 in London. Die Hauptperson ist eine altägyptische Göttin, die auf der Suche nach einer anderen altägyptischen Göttin ist und dabei außerdem in die Suche nach Jack the Ripper verwickelt wird. Eine frühere Liebesbeziehung der Göttin spielt auch eine gewisse Rolle, aber es ist kein Liebesroman.

Wenn das Buch dich nicht anspricht, kannst du auch mal auf lovelybooks.de gucken, da habe ich schon einige gute Bücher entdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

ich kenne das Buch nur auf Englisch, gibt es aber sicher auch übersetzt:

"The Only Living Witness." (der einzige lebende Zeuge).

Zwei Journalisten interviewen über einen längeren Zeitraum den Serienmörder Ted Bundy. Sehr interessant, es zeigt auch, wie sehr er immer versucht, seine Interviewpartner zu manipulieren.

Bonnie und Clyde.

isilang  28.10.2022, 10:39

Ja. Stimmt. Daran denkt man vielleicht bei Serienmördern nicht sofort [für manche (☺ mich ...) ist es sogar eher eine Liebesgeschichte], aber das waren Serienmörder.

Alles von Stephan Anderson

Stadtflucht

Mord im Alpenpanorama

Liebeslust