Welchen Roman könnt ihr empfehlen, der sich im Matriarchat abspielt?

2 Antworten

Die Töchter Egalias (Brantenberg). Eigentlich der Roman, wenn es um feministische Literatur geht.

Wenn dich Science Fiction auch interessiert, sieh dir mal Die Frauen von Pasdan (Barakuda Trilogie von Gisbert Haefs) an. Hier ist das Matriarchat der Antagonist, aber auf eine Weise, die den Leser zum Nachdenken anregt. Langsame SF, die ohne große Gewalt und Action auskommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

"Die Töchter des Nordens" Sarah Hall