ebay Verkäufer versendet nach Beschwerde nochmal - selbe Verfolgernummer?

5 Antworten

Es ist durchaus möglich dass Sendungsnummern mehrfach verwendet werden - allerdings mit 2-3 Jahre Abstand. Sonst gehen DHL irgendwann die Nummern aus bei den Massen an Paketen. In so kurzem Abstand werden die Nummern nicht neu vergeben, dann wäre das Chaos vorprogrammiert und das der selbe Empfänger später nochmal die selbe Nummer bekommt ist wie die Stecknadel im Heuhaufen.

Aber dass im Moment Pakete bei DHL mal ne ganze Woche irgendwo festhängen, aus Filialen nicht mehr regelmässig abgeholt wird oder sonst was liegen bleibt ist fast an der Tagesordnung. Die laufen seit Wochen auf 120% und bekommen die Mengen im Moment nicht weg.

Da hilft einfach nur abwarten und Geduld haben

Für jedes Paket gibt es EINE Nummer. Entweder der Verkäufer hat sich vertan oder absichtlich die selbe Nummer herausgegeben. Was hat er denn sonst für Bewertungen?

mbgar
Fragesteller

0 negativ, 1 neutral, 4000 Gute Bewertungen.

booktolook  13.05.2020, 10:56
@mbgar

Also es ist ja wirklich so, dass die Post momentan überlastet ist. Eine Woche Lieferzeit ist keine Seltenheit und ich habe es selber jetzt auch erlebt, dass sich NACH Eingang eine Woche nichts getan hat. ABER mittlerweile muss er das Paket ja mal weiter geleitet haben. Also das würde ich ihm schreiben, er soll das mal klären was das zu bedeuten hat. Ansonsten setze ihm eine Frist und schreibe, du wirst ebay einen nicht erhaltenen Artikel melden.

Wieso meldest du keinen Fall an Paypal?

Wenn du per Überweisung bezahlt hast, kannst du nichts machen, außer zu warten.

Er hatte das Paket gar nicht eingeliefert, nach deiner Beschwerde tat er es dann doch. Das ist keine zweite Aufgabe, es ist immer noch die Erstaufgabe.

Natürlich ist DHL dran Schuld, passt ja auch grad so schön.

Nein. Eine neue Sendung, eine neue ververfolgungsnummer.Ich hoffe Du bezahlst NUR über Paypal.

Mario