Ebay Kleinanzeigen Schuhe (Tns) nicht wie versprochen, was tun?

4 Antworten

Das klingt nach Produktfälschungen. Beim Verkäufer reklamieren, notfalls den Käuferschutz nutzen.

LaPuossyWa
Fragesteller

Ich hab dem Verkäufer jetzt geschrieben das er sie entweder zurück nehmen soll oder ich das reklamieren werde und er hat erst ignoriert, aber wo ein freund den angeschrieben hat wegen einem anderen angebot ,hat er ihm als auch mir geantwortet mit ,,ja ok". Nun stellst sich mir die Frage, wie ich mein Geld zurück bekomme, wenn ich ihm seine Schuhe zurück schicke habe ich wohl kaum Garantie das ich das Geld wiedersehe.

Über eBayKleinanzeigen werden schon seit geraumer Zeit gefälschte Nike Sneaker von „Privatverkäufern“ an unbedarfte Schnäppchenjäger als Originalware verkauft.

Du bist also nicht allein mit dem Problem.

Ergänze Deine Frage doch bitte einmal um ein Foto der Schuhe (Seitenansicht) und von dem Label was sich auf der Innenseite der Schuhzunge befindet.

In der Regel reicht das um einfache Fälschungen von Nike Air Max Plus TN 1 zu erkennen. Bis jetzt steht nur die Vermutung von Dir im Raum das es sich um Fälschungen handelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

LaPuossyWa
Fragesteller

Bild ist vorhanden nun ,leider kann man nur ein Bild hochladen sonst hätte ich auch die Zunge hochgeladen

LaPuossyWa
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

604133-050, ich weiß das du mit dieser Nummer anzufangen weißt und sie dir bekannt ist, jedoch ist die Qualität grässlich und ich lege meine Hand dafür ins Feuer das die fake sind

LaPuossyWa
Fragesteller

Ich selber hatte ja originale schwarze tns bevor ich überhaubt diese holen musste und ich konnte nicht direkt erkennen das es sich hierbei um eine Produktfälschung handelt. Das Angebot hat es auch nicht so aussehen lassen, da hierbei nicht unbegrenzte Anzahl an neuen tns verkauft werden, sondern um ein paar welches bereits benutzt wurde aber im guten Zustand verkauft wird.

Raoul Zanzara, UserMod Light  21.03.2022, 19:07
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Die Nike Stylenummer ist korrekt für die Ausführung und diesen Colorway. Ein einfacher Nachweis einer Fälschung ist damit nicht möglich.

In dem Fall benötigst Du dann ein Gutachten oder die Bestätigung eines Fachhändlers wenn Du mit dem Fakevorwurf weiter kommen willst

Wieso gestohlen?

Als erstes solltest du dich an den Verkäufer wenden und reklamieren. Dann kannst du bei Paypal eine Reklamation eingeben (Käuferschutz).

Warum nutzt du denn nicht einfach den Käuferschutz, wenn der Verkäufer die Schuhe nicht zurück nehmen möchte?

LaPuossyWa
Fragesteller

In der Beschreibung stand keine Garantie oder Rücknahme. Wie soll ich jetzt vorangehen ?

Kittyhawkins  21.03.2022, 15:02
@LaPuossyWa

1. Verkäufer anschreiben und auf Sachmangel hinweisen.

2. Reaktion abwarten.

3. Wenn Verkäufer einverstanden mit Rückgabe, zurücksenden.

Wenn nicht, PayPal einschalten.

LaPuossyWa
Fragesteller
@Kittyhawkins

Er ist einverstanden, wie schicke ich ihm aber die Schuhe wieder zurück mit Garantie das ich das Geld wieder bekomme ?

Kittyhawkins  21.03.2022, 16:33
@LaPuossyWa

Am besten mit einem versicherten Paket mit Sendungsverfolgung. Eigentlich müsste er dir sogar eine Paketmarke zusenden.