Ebay Direktkauf - Ist dieser Kauf jetzt bindend und muss er mir alles auf dem Foto für 1 € zusenden?

3 Antworten

Na wenn du selbst das schon vermutest ist es wohl ersichtlich und daher dann auch einfach wegen Irrtum anzufechten, für den Verkäufer.

Ein Versuch wars wert.

370HSSV0773H69  19.01.2023, 08:36

Ich glaube der Kauf ist auch erst bindend, wenn der Käufer eine Bestellbestätigung oder so vom Verkäufer erhält

haikoko  19.01.2023, 10:34
@370HSSV0773H69

Glauben ist nicht Wissen. Und Du glaubst falsch. Aber Du darfst ja auch noch kein ebay-Konto führen als Mindejähriger.

Yetanotherpage  19.01.2023, 14:28
@370HSSV0773H69

Bei eBay ist das eingestellte Angebot schon verbindlich für den Verkäufer. Daher wird dort nicht bestellt, wie es in den meisten anderen Shops üblich ist, sondern gekauft. Der Käufer schließt direkt den Kaufvertrag.

nein, muss er nicht, da gibt es auch Rechtsprechungen , es gab schon oft den Fall das Käufer Häuser und anderes einklagen wollten , solang der Preis nachvollziehbar zu niedrig angegeben wurde , hat man kein Recht darauf

Herakles775
Fragesteller

Hatte das gleiche problem, Ware für 1€ reingestellt da es 7 verschiedene Sachen waren. Hatte aber die neue Funktion "Direkt Kaufen" nicht gesehen. Eine Person hat dies ausgenutzt und natürlich die Ware gefordert. Ich habe ihm dann 10€ überwiesen damit er mich nicht verklagt.

Romy0  19.01.2023, 06:08
@Herakles775

Was nicht bedeutet, dass er mit einer Klage Erfolg gehabt hätte.

Turbomann  29.03.2023, 09:48
@Herakles775

Wenn du die Funktion "Direktkauf" nicht aktiviert hast, dann musst du auch nicht verkaufen.

Dann hat der Käufer sich gefreut, wenn er 10 Euro bekommen hat (!!)

Dann kann man die Bezahlungsform auch in seiner Anzeige schon erwähnen, dass man weder das.........noch die Bezahlfunktionen aktiviert hat.

DU gibst als Verkäufer an, wie du dein Geld bekommen willst, oder durch Abholung.

Bei der nächsten Frage bitte gib gleich an Ebay oder ebay-kleinanzeigen, denn das sind zwei paar Schuhe.