direktüberweisung?

3 Antworten

Er geht ein höheres Risiko ein als du. Aber du darfst nicx machen bevor du wirklich das Geld hast. Erst Geld, dann lieferst du.

kellerbarber
Fragesteller

ja genau das weiß ich 👍 danke für die antwort weil ich mir unsicher war wie zum beispiel das bei paypal geld zurückgezogen wird.

Ich weiß nicht, was eine "Direktüberweisung" sein soll, aber eine normale Banküberweisung ist für dich das Sicherste, was es gibt. Sobald das Geld bei dir gutgeschrieben wurde, hat er keine Chance, es ohne Rechtsmittel zurück zu bekommen, wenn du es ihm nicht aktiv erstattest. Es ist dann auf deinem Konto, auf dem weder er noch sonstwelche Fremden Verfügungsgewalt haben, und es ist erst mal dein Eigentum.

...kann ich abgezogen werden als verkäufer?

Natürlich kannst Du das, da gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Geht es um Kleinanzeigen und wurdest Du aufgefordert, Deine Mailadresse anzugeben?

kellerbarber
Fragesteller

ne um vinted ich habe schuhe verkauft und meine iban angegeben aber habe schon den blockiert und chat gelöscht