Kann man als Verkäufer bei Ebay auch abgezogen werden?

3 Antworten

Der Käufer zahlt das Geld an Ebay, du schickst den Artikel los (bezahlst selbst den Versand im vorraus). Wenn was mit dem Artikel 30 Tage nach dem Erhalt was nicht stimmt kann der Käufer nen Fall eröffnen und du musst dann den Artikel zurücknehmen und nen bezahltes Rücksendeetticket stellen. Oder du reagierst nicht und Ebay erstattet das Geld und du bist Geld und Ware los.

Würde nur über Kleinanzeigen per Überweißung verkaufen

Reden wir von eBay oder reden wir von Kleinanzeigen?

Kleinanzeigen hat nichts mehr mit eBay zu tun.

Und bei Kleinanzeigen kannst du natürlich auch als Verkäufer bei einer Überweisung betrogen werden.

Stichwort: Dreieckbetrug

Ja, auch als Verkaufer kannst abgezogen werden.