Ebay Anfrage oder sicher bezahlen. Ausstellen?

3 Antworten

Sprichst du von Ebay (wie in deiner Überschrift) oder meinst Du Kleinanzeigen (von was ich aufgrund deiner Beschreibung ausgehe)?

Ebay und Kleinanzeigen sind 2 völlig unterschiedliche Plattformen die seit zig Jahren 0,00 mehr miteinander zu tun haben.

Wenn du EBAY meinst:

Bei Ebay bezahlt der Käufer immer direkt an Ebay - und zwar ausschießlich. Ebay schickt dann nach bestätigtem Versand dir das Geld auf das bei ebay hinterlegte Konto.

Bei Kleinanzeigen:

Das was du beschreibst sind aus meiner Sicht alles Betrugsversuche. Deswegen kannst du das nicht abstellen. Kleinanzeigen ist voll mit Betrügern.

Bitte Merken:

• Man will deine Email? Dann will man dich von der Plattform weglocken und abziehen. Also Scam
  • Man schickt dir einen QR-Code? Scam
  • Man will, dass du auf einer Internetseite deine Kreditkartendaten oder deine Online-Banking Zugangsdaten eingibst? Scam. Auf keinen Fall machen!!! Deine Konten werden sonst komplett geplündert.
  • Man schickt dir zum Beweis seiner Seriösität einen Ausweis? Scam
  • Der Account besteht erst seit 0 bis 2 Tagen? Zu 98% Scam.

Beim erstellen der Anzeige musst Du höllisch aufpassen, dass "sicher bezahlen" nicht automatisch mit aktiviert wird.

Notfalls die Anzeige löschen und beim erneuten einstellen sehr gut aufpassen.

Dass interessierte Nutzer eine Anfrage senden, dagegen kannst Du dich wohl kaum wehren.

Just16lena 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 19:31

Was passiert wenn ich auf ,,ablehnen“ drücke.
Das sind alles Konten gewesen, die ebenfalls heute erstellt worden. Ich glaub das ein Computer.

Das sind alles Konten gewesen, die ebenfalls heute erstellt worden. Ich glaub das ein Computer.

wieso? Ging mir auch schon mal so: ich habe ein bestimmtes Produkt gesucht und auf Kleinanzeigen gefunden. Daraufhin Konto erstellt und noch am gleichen Tag den Verkäufer angeschrieben.

Wenn du keine Anfragen willst, warum stellst du dann Angebote ein? Wenn du alle Anfragen ablehnst, wirst du (hoffentlich!) gesperrt!