Easybox / Router zeigt Download aber kein Internet?

1 Antwort

Zieh mal den stromstecker vom Router raus warte eine Minute und steck ihn mal wieder rein, dann synchronisiert der Router neu und versucht eine Verbindung aufzubauen.

Die Techniker ist schon so lange Weg in der Zwischenzeit müsste auch die Gegenstelle von deinem DSL-Anschluss aktiviert und bereit sein.

Wenn du jetzt den Router neu startest dann versucht er sich noch mal neu anzumelden im System.

Eigentlich sollte es jetzt funktionieren, wenn es nicht funktioniert bitte noch mal eine Störung melden und den Techniker kommen lassen.

Gib mir doch Bescheid ob es geklappt hat.

Yesir2021
Fragesteller

Das habe ich tatsächlich schon probiert.

Ich habe den Router auch nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt usw. und der Router zeigt mir zwei Meldungen an. Zu einem, dass ich die "Verkabelung zwischen der Telefondose und der DSL-Buchse an ihrer EasyBox" überprüfen soll und zum anderem, dass die Verbindung ins Internet momentan nicht möglich ist.

Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da mir ja ein Download von 100 und Upload von 40 Mbit/s angezeigt wird und das obwohl ich eine 50 Mbit/s Leitung bestellt habe.

Michael941  04.01.2024, 21:11
@Yesir2021

Kann es sein dass du einfach dein Passwort eingeben musst? Du hast doch von dem internetanbieter einen Brief bekommen mit Zugangsdaten.

Geh in deinen Computer öffne den Browser und auf der Rückseite des Routers steht eine IP-Adresse die gibst du im Browser ein und ein Passwort. Dann kommst du in das Setup-Menü des Routers und dort musst du dieses Passwort eingeben was du von deinem internetanbieter per Post bekommen hast. Und dann ist dein Internet aktiv.

Yesir2021
Fragesteller
@Michael941

Da steht tatsächlich keine IP-Adresse bei der EasyBox 904 xDSL. Ich habe alles über den Modem-Installations-Code (MIC) konfiguriert und danach sollte man eigentlich in's Internet können

Michael941  04.01.2024, 21:28
@Yesir2021

Wie lange war denn der Techniker da fragezeichen also nur kurz geguckt oder hat er richtig ein Messgerät an die Dose angeschlossen und so etwa 10 Minuten in der Wohnung und im Keller gewesen? Wenn nein dann ist es schon ein schlechtes Zeichen weil dann hat der Techniker keine Ahnung was er macht.

Bei mir war Telekom da und er hat die Dose gemessen und mit seinem Messgerät geprüft und dann musste ich den Router einstecken und er wollte sehen dass das auch synchronisiert und dann ist er erst gegangen.

Vielleicht nächstes mal bei Telekom buchen statt Vodafone.

Tut mir leid Vodafone ist echt bekannt für schlechten Kundenservice, ich würde einfach morgen mal anrufen und sagen dass es nicht funktioniert und ob sie ein Techniker schicken können.

Bitte nicht fünf mal anrufen wegen einem Thema weil sonst machen die gar nichts mehr für dich. Wenn die sagen dass techniker kommt dann kannst du zwei Wochen warten und dann kommt der oder halt nicht. Sorry Bro Internet ist scheiße in Deutschland

Maik2325  04.01.2024, 21:34
@Yesir2021

Ist das ein Mietrouter oder dein Eigener Router.
Sofern es ein Mietrouter ist, brauchst du eigentlich keine Zugangsdaten.
Sofern du einen EIGENEN Router hast, dann versuche mal per Hand die Zugangsdaten einzugeben etc. (damit meine ich nicht den MIC).

Denn bei EIGENEN Router wird dir dein Anbieter nicht helfen können.

Yesir2021
Fragesteller
@Michael941

Der Techniker hat die Dose gemessen und auch am Hausanschlusskasten, also denke ich, dass das schon richtig so war. Ich habe mit Vodafone telefoniert und wir haben den Router zusammen neu konfiguriert und es klappt noch immer nicht, weshalb wahrscheinlich nochmal ein Techniker kommen muss. Danke für die Hilfe!