E-Scooter Polizei Kontrolle?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, Polizei prüft regulär auch Tastenkombinationen 50%
Evt. Smarte Polizisten könnten danach suchen 50%
Nein, sie sind lediglich aufmerksam (z.B. hinterherfahren, 0%
Ergänzung 3: messen oder schätzen ab) 0%
Ergänzung 3: , suchen nach äußerlich erkennbaren 0%
Ergänzung 3: Modfikationen (wie z.B. die Tuningbox für Pedelecs) 0%

1 Antwort

Die Polizei wird das Fahrzeug ohne sichtbare technische Mängel oder Modifikationen mit Sicherheit keiner technischen Prüfung unterziehen. Wenn sie aber gesehen haben, dass Du schneller damit warst, als die Teile eigentlich dürfen, dann ist der Verdacht gegeben. Das Teil wird dann beschlagnahmt und einem Gutachter gegeben. Und der findet mehr, als Du Dir vorstellen kannst.

CrieXY
Fragesteller

Thx. Ich hätte wie gesagt nicht vor dies auf der Straße zu aktivieren.

DerHans  13.10.2022, 13:11
@CrieXY

Es kommt nicht darauf an, was du vorhast. Alleine die Manipulation ist bereits strafbar

DerHans  13.10.2022, 13:10

Und KOSTET auch mehr.