E Scooter mit ins Urlaub?

2 Antworten

Kannst du schon machen. Musst dich halt erkundigen, wie es dort mit deiner Haftpflichtversicherung aussieht, wenn du einen Schaden verursachst.

Woher ich das weiß:Hobby – ein e-Scooter parkt in der Garage

Der Zoll ist kein Problem. Das Problem wird eher der Akku sein. Da gibt es genaue Bestimmungen der Fluglinien die zu beachten sind. Zudem dürfte das hohe Gewicht deutlich die Freigrenzen übersteigen und entsprechendes Übergepäck kosten.

holgerholger  20.02.2024, 13:32

Beim Autofahren weniger ein Problem. Aber ich würde wegen des Zolls die Kaufwuittung mitnehmen.

JollySwgm  20.02.2024, 13:34
@holgerholger

Äh ja, wie komme ich jetzt aufs Flugzeug?

Im Auto ist das natürlich kein Problem, und die Idee mit der Kaufquittung ist sehr gut. Und eine internationale Bestätigung der Versicherung kann auch nicht schaden.