Warum sagt jeder 22kmh sind wenig?

3 Antworten

Was interessiert dich die Meinung anderer? Wobei du auch mit 22km/h zu schnell bist.

Ergänzung:

Vmax steht in der Verordnung über die Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am Straßenverkehr und zur Änderung weiterer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften

Es gibt keine Toleranz!

Leo13865
Fragesteller

Warum zu schnell?

Leo13865
Fragesteller
@WECoyote

10% Toleranz...

Der ninebot fährt auch 22kmh weil das erlaubt ist

Leo13865
Fragesteller
@WECoyote

Gib mal ein e Scooter 20 kmh 10% Toleranz

WECoyote  22.02.2024, 19:35
@Leo13865

Das Gesetz sagt klar 20! Ende der Diskussion.

Mal davon abgesehen hast du ja auch nach 25 gefragt 😉

migebuff  22.02.2024, 20:54
@Leo13865
Gib mal ein e Scooter 20 kmh 10% Toleranz

Das führt zu keinem Treffer in der Elektrokleinstfahrzeugeverordnung.

Hallo Leo13865!

Es kommt wohl auf den E-Scooter (Marke, Modell usw.) und den Einsatzzweck an.

Ich zum Beispiel bin schon unterschiedliche Scooter (Lime, Bolt, VOI, TIER, Superpedestrian, private Modelle usw.) gefahren. Und gerade auf gerader Strecke könnte es schneller sein. Bergauf haben alle Scooter versagt und waren "langsam". Manche Modelle haben einen starken Antritt, sind dann aber langsam. Andere Modelle haben einen langsamen Antritt und es benötigt Zeit, um auf Geschwindigkeit zu kommen. Bei ganz anderen Varianten ist es homogen verteilt.

Außerdem geht es mir um die Bevormundung. Ich möchte schon selbst entscheiden, ob ich in Situation x 20, 15, 10 oder 100 fahren möchte oder gar muss.

25km/h geht schon gerade so, aber bergauf oder bei langer Fahrdauer haben die meisten Scooter keine Power. Es geht besser.

Ich nutze diverse Scooter und Flatrates, daher habe ich tagtägliche Vergleiche mehrmals. Zudem erlebe ich jeden Tag Situationen, die, wenn der Scooter "schneller" wäre, nicht so gefährlich wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leo13865
Fragesteller

Ich meine ob 20 kmh von der Geschwindigkeit ganz angemessen sind?

Leo13865
Fragesteller

Hab einen ninebot max g30d 2

Ich finde 22km/h vollkommen in Ordnung, außerdem fährst du in der Stadt, sowieso nicht andauernd soviel km/h.