Darf ich mit meinen E-Scooter ohne Straßenzulassung im Garten fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dann ein eingefriedetes Privatgrundstück. Wieviele Personen Zugang haben dürfen, steht nicht im Gesetz. Du darfst da also fahren.

Auf unserem Flugplatz dürfen z.B. 14-jährige mit den vereinseigenen Autos alleine rumfahren. Der Flugplatz ist eingefriedet, wenn auch nur mit einem kleinen Graben und Schildern "betreten verboten". Zugang haben über 500 Vereinsmitglieder und dennoch bleibt es ein eingefriedetes Privatgrundstück...und unser stellvertretender Vorsitzender ist Polizist und hat nichts dagegen.