E-herd Kochfeld wird sehr heiß. Und Ofen "raucht"?
Haallo. Eben beim kochen fiel mirr auf, das das weiße um die Platten drumm herum SEHR heiß wurde. Gefühlt bis zur Mitte der Kochplatte neben dran. Selbst vom Ofen die Ecke und etwas an den Seiten war es noch recht warm. War das schon immer so oder ist da was kaputt? Bringt es etwas die andere größere Platte zu testen oder sind die Platten wenn die eine kaputt ist alle kaputt (verbunden miteinander?)
Zusätzlich raucht es irgendwie wenn ich einen Backofen anmache. Hatte 1x sogar einen Belag oben dran. Keinen richtigen Ruß aber sah so aus- also mit de Tuch kam da nix schwarzes ab nur leicht braun. Kann das in Zusammenhang stehen? Hab ihn schon sehr oft gereinigt mit natürlichen Mitteln und es bringt nichts. Er ist sauber! Aber es riecht immer verkohlt wenn ich ihn anmache.
2 Antworten
Heut und Morgen bleibt die Küche kalt, da gehn wir in den Wienerwald bzw McD und Montag rufen wir den Elektriker an.
Ich meinte Martinus. Ich gehöre zu dden wenigen Menschen die unter einer Angststörung leiden und leider durch gewisse Umstände nach langer Genesung einen herben Rückschlag habe. 2 Frauen kamen an versch. Tagen und rochen am Ofen der auf 200Grad eingestellt war. Nichts. Ich roch es eindeutig. Vermute, das dieses Problem wirklich psychisch ist. Das mit dem heiß werden sagte meine Freundin, sei normal aber ich frag morgen mal Gorenje. Solange nichts knistert wie bei meiner Nachbarin oder übertrieben glüht, lass ich es wohl so.
Danke fürs lesen- (und ja ich bin in Therapie, die eigentlich erfolgreich fast abgeschlossen war)
Das Du alleine wohnst habe ich nicht erkennen können.
Mir ging es bloß um die Sicherheit eventueller Mitbewohner.
Da war keinerlei Sarkasmus beteiligt.
Je nach Bauart kann sich die Wärme stark verteilen, kann also ebt normal sein. Zum Backofen klingt aber schon eher verdächtig. Möglicherweise wurde er falsch angeschlossen. Das kann aber keiner von hier sehen. Also evt kontrollieren lassen..
Nee hab den seit 2014. vorher alles normal vom Geruch her. Ob das Kochfeld vorher soo heiß wurde weiß ich nicht ehrlich gesagt. Nie darauf geachtet
Selbst vom Ofen die Ecke und etwas an den Seitn war es noch recht warm. War das schon immer so oder ist da was kaputt?
......
Nee hab den seit 2014.
Na dann solltest Du doch wissen, ob das schon immer so war oder nicht... Wir kennen doch deinen Herd und Backofen nicht... Daher können wir nur vermuten, ob es sein kann oder nicht...
Kann ja sein das es 100% untypissch ist, das um das Kochfeld alles sehr heiß wird bis rüber zur anderen Platte und um die Ofenecke. Man achtet doch da nicht so drauf wenn man kocht.
Mit "war das schon immer so" meinte ich -Ob das bei allen Herdbenutzern schon immer so war. Natürlich kann hier keiner wissen wie ein Herd damals war. Lach ;-)
Gorenje, keine Ahnung welches Modell, aber ich ruf morgen da mal an. Hab die Modellbezeichnung in meinen Unterlagen, guck ich morgen.
Übrigens war eine weitere Person heut hier und hat den Ofen inspiziert. Sie sagte auch, dass er nicht verraucht riecht..auch nicht die Küche. Tippe langsam auf stressbedingte Macke.
Ich würde für den Herd sogar die drei Sicherungen im Sicherungskasten trennen...
Damit keiner im Haushalt überhaupt einen "Versuch" starten kann, den Herd, oder Ofen zu benutzen.