PC ausgegangen und raucht?

9 Antworten

Hat meiner beim Zusammenbau durch einen kleine Fehler beim Einbauen.
Also überprüfe am Besten, wo es gequalmt und dann kann man schon genauer sagen, ob du es besser lässt oder nicht.

Ist er evtl. zu heiß geworden?

MfG Nornares

Vermutlich hast du Probleme mit deinem Netzteil. Nein, benutz ihn lieber nicht, sonst kannst du andere Teile deines PC's schrotten.

Hast du Ahnung von Computern oder bist du ein kompletter Neuling?

L8u7476
Fragesteller

Eigentlich Ahnung. Jedoch kann ich nicht mehr identifizieren woher der Rauch kam.

warte lieber bis er zu Ende geraucht hat. Und dann in eine Werkstatt mit ihm, die prüfen dann ob und was defekt ist.

wenn es schon qualmt, dann ist etwas durchgeschmort und er sollte nicht mehr eingeschaltet werden.

VanLife  09.10.2017, 18:38

So direkt kann man das nicht sagen. Ich habe mein Netzteil einst zum explodieren gebracht, es hat Feuer gefangen und DENNOCH lief es (nachdem ich es gelöscht und gesäubert hatte) noch weitere 4 Jahre :D.

Vor kurzem ist es mir nochmal explodiert... RIP Kleines <3.

lieber nicht. ich tippe drauf, dass das netzteil überhitzt ist, kann aber auch an anderen stellen z.B. an der CPU gescheitert sein. bestenfalls wird garnichts gehen. schlimmstenfalls machst du noch weiteres kaputt, wie deine lungen, wenn du den giftigen mist, der aus deinem rechner kommt inhalierst.

lg, Anna