Platte nach ausschalten immer noch Heiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Defekt des Geräts.

Du ziehst den Stecker bzw. stellst die Sicherung aus!! Dann wartest du ca. eine Stunde und testest die Sache neu.

Bleibt der Fehler, gibst du den Herd zurück oder lässt einen Elektriker kommen!

PS: Bitte bastel nicht selber dran rum!!!!

dominik01
Fragesteller

habe Die Kabel von der Platte jetzt mal rausgemacht und nun Wird sie verständlich auch Kalt sobald ich sie Aber Reinstecke wird die Platte heiß Obwohl sie ausgestellt ist . Das Heißt doch dass Irgendwas Kaputt ist das erkennt ob die Nun ausgeschalten oder an ist oder ? ?

Welche Art Schalter hat das Gerät? Wird die Schalterblende getrennt angesteckt? Sind es es Berührungsfelder oder "richtige" Schalter?

Es ist klar dass die Platte in Ordnung ist und der Fehler nur im Schalterteil liegen kann. Was für ein Gerät ist das genau?

Das Gerät muss nicht defekt sein vielleicht hast du es falsch angeschlossen. Such den Fehler nicht an dem plattenstecker sondern an der Steckdose.

Sicherheitsregeln beachten.

Arbeiten an Steckdosen nur für Fachkräfte.

230 Volt kann tötlich sein , 400 Volt ist es mit Sicherheit.