Ceranfeld spinnt

3 Antworten

Hallo Erdbert

Das wurde mit ziemlicher Sicherheit falsch angeschlossen. Du solltest das von einem Elektriker überprüfen und in Ordnung bringen lassen.

Gruß HobbyTfz

das klingt m.e. danach als ob der neutralleiter nicht richtig angeschlossen ist. nimm das feld bitte sofort außer betrieb und lasse die anschlüsse mal überprüfen.

dazu brauchts aber ein wenig erfahrung und das richtige werkzeug. hier einen 2poligen Spannungsprüfer mit zuschaltbarer messlast.

lg, Anna

Hallo Erdbert

Die Kompaktstecker vom Cerankochfeld sind ja farbig gekennzeichnet .Wenn du dort nichts verändert hast ,dann solltest du wirklich einen Elektriker rufen ,um die 380 Volt Anschlußleitung von der Wand zum Herd verläuft richtig positionieren zu lassen .Das kostet nicht die Welt und ist nur zu deinem Schutz .Ich denke hier wird dein Problem sein .So war es wenigstens bei uns ,als wir eingezogen sind .Nimm einen Elektriker vor Ort ,dann brauchst du keinen Anfahrtsweg bezahlen.

N.G.

JoGerman  08.01.2016, 02:06

Vielleicht sollte man mal klarstellen, dass die Spannung bei Drehstrom seit 1987 400 Volt (bzw. 230 V bei einer Phase) beträgt.

Ich weiß nicht, warum man 28 Jahre nach Einführung des europäischen Verbundnetzes immer noch auf 380 V herumreiten muss.