E-Herd Betriebslampen leuchten permanent

3 Antworten

sicherung raus, ekeletriker rufen, bei fehlendem neutralleiter kann es duchaus sein, dass die steuerung, belehcutng oder lüftung des gerätes plötzlich 400 volt auf die ohren kriegt - herd hinüber...

die vermutung der Anderen würde ich übrigens teilen... der neutralleiter fehlt

Klingt danach, als ob es ein Problem mit dem Nullleiter und/oder dem Schutzleiter gibt. Da sollte der Elektriker nochmal nachmessen...

Warum gab es hier noch kein DH?

0

was soll der Schutzleiter damit zu tun haben?

Daumen runter

0
@Sorbas48

@sorbas: Wir hatten ja schonmal das zweifelhafte Vergnügen miteinander. Insofern erspare ich mir jede DIskussion und jede technische Erläuterung.

0
@WetWilly

du kannst mir aber sicher sagen, was der Schutzleiter mit der Betriebsleuchte zu tun hat.

0
@Sorbas48

Kann ich, tue ich aber nicht. DIe Diskussion mit dir ist fruchtlos - das habe ich bereits gelernt (Nun gut, ein Stichwort gebe ich Dir: TN-C).

0

Unbedingt Prüfen wie schon WetWilly schreibt, das darf nicht sein es kann gefährlich werden! Übrigens darf dann der Elektriker dafür keine Rechnung stellen Sein Fehler wenn der Herd IO ist!

Bei Anschlussfehler hat der Elektriker Mist gebaut!

E-Kochfeld defekt wegen Nüsterklemme?

Hallo, mein Anschluß aus der Wand hat nur 2 Phasen. Mein Herd hat mehr. Mein Elektriker hat das Kochfeld mit einer Nüsterklemme angeschlossen. Ein paar Monate lang lief alles ohne Probleme. Jetzt fliegt mir andauernd die Sicherung vom Herd raus und es sprüngen Funken.

Kann ich davon ausgehen, das dass Kochfeld defekt ist? Liegt es an der "Überbrückung"? Sollte ich lieber ein Kochfeld mit 220 Volt kaufen, das dann direkt am Kabel (Dose) angeschlossen werden kann?

Danke schonmal für eure Antworten.

Michaela

...zur Frage

E-Herd Abnahme durch Elektriker?

Moin Leute,

bin umgezogen und hab die Küche inklusive Herd und Backofen selber angeschlossen. Funktioniert auch alles einwandfrei. Nun hab ich mir sagen lassen, dass ich einen Elektriker brauche, welcher sich anguckt, ob alles richtig angeschlossen ist und mir dann irgendwas ausstellt, damit die Versicherung haftet.

Stimmt das?

Vielen Dank und Liebe Grüße

...zur Frage

Als Elektriker privat Herd anschließen. Wer Haftet?

Hallo, ich bin gelernter Elektriker und möchte den Herd einer Bekannten in der neuen Wohnung anklemmen. Nun ist die Frage: Wer haftet, wenn ich den Herd mit bestem Wissen und Gewissen angeschlossen habe, im Schadensfall? Und wie verhällt sich das in meiner eigenen Wohnung?

MfG

...zur Frage

Herd falsch angeschlossen oder defekt?

Hallo!

Folgendes Problem: bei meinem Umzug habe ich von der Vormietern einen alten E-Herd der Marke Gorenje abgenommen, der 2 Jahre im Keller stand, aber zuletzt noch einwandfrei funktionierte, wie sie sagt. Sie hatte sich irgendwann einfach ein brandneues Modell mit vielen Extras besorgt und den alten deshalb nicht mehr benutzt, aber behalten. Nun habe ich beim Einzug einen Handwerker, der schon zahlreiche Herde angeschlossen hat, allerdings KEIN Elektriker ist, den Anschluss machen lassen. Beim ersten Test wurde der Herd auch warm, wenn auch etwas langsam. Doch schon eine halbe Stunde später als ich mal Wasser zur Probe aufkochen wollte, wurde er gerademal lauwarm. Und im Backofen passierte gar nichts mehr. Sonst gab es aber weder seltsame Geräusche, Rauch, sonstige Vorfälle. Einige Tage später bleibt alles völlig kalt, die Lämpchen leuchten aber auf, wenn man irgendwas einschaltet.

Jetzt ist die Frage ob der Herd falsch angeschlossen ist oder ob er einfach doch schon alt und defekt ist. Ich habe keine Ahnung von Stromanschlüssen und werde auch die Finger davon lassen, aber ich kann eben auch nicht einschätzen, ob es sich lohnt einen Elektriker kommen zu lassen. Oder ob ich mir das Geld sparen soll und lieber direkt einen neuen Herd besorgen soll.

Hier sind Fotos von der aktuellen Verkabelung. Mich macht ja diese Brücke etwas stutzig.

http://s14.directupload.net/file/d/3041/a6fyp7f5_jpg.htm

Was meint ihr? Ich bin für alle Tips dankbar!

MFG

...zur Frage

Was kostet ein Elektriker für Herd und 2 Lampen anschließen?

Hallo
Was kostet es ungefähr wenn ich ein Elektriker kommen lasse um den Herd und 2 Lampen anschließen zu lassen?
(Vorab: Ich kann das nicht selbst und ich habe auch niemand der das macht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?