Ist mein Herd/Backofen so richtig angeschlossen?

Bild 1 - (Elektrik, Herd, Anschluß Herd) Bild 2 - (Elektrik, Herd, Anschluß Herd)

1 Antwort

Nach den Bilder zu schließen ist alles richtig installiert worden und der Herd kann deswegen nicht defekt sein es könnte aber sein das die Brücken der 230 auf 400 Volt drei Phasen nicht herausgenommen wurden wodurch es beim einschalten der Sicherungen zum Kurzschluss kommt weil der Herd noch auf 230 Volt eingestellt ist siehe Bild 4 . Welcher Fehler liegt den am Herd genau vor ? Ein Bild der Anschlüsse am Herd sagen das genau .

redblue11
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Woran erkenne ich das? Sprich ob 230 o.400 V. Aus der Dose kommen aktuell 400 oder? Der Ofen brummt. Das Geräusch kommt oben links aus dem kleinen kasten am Ofen, denn man nur sieht wenn das kochfeld hochgenommen wird.

Der Elektriker welcher das ganze angeschlossen hat wird seinen Fehler wohl kaum zu geben. Dieser schiebt bereits seit 3 Wochen heraus sich den Herd bzw Ofen anzusehen. Rein rechtlich hat er ja leider win rechts auf nachbesserung....