Frage zu Induktion Backofen Anschluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mal mit einem Elektriker. Er muss nur ein anderes Teil in deinen Sicherungskasten einbauen.

Deine Sicherungen sehen so aus:

Bild zum Beitrag

oder so:

Bild zum Beitrag

Und du brauchst sowas:

Bild zum Beitrag

Wenn auf einer der 3 Phasen zu viel Strom fließt, dann löst eine Sicherung aus und die mechanische Verbindung zu den anderen beiden Sicherungen schaltet diese dann auch ab.
Dann ist das gesamte Herd-Set stromlos.

Wenn du noch "runde" Sicherungen hast, kann der Elektriker wohl eine kleine "Unterverteilung" mit der erforderlichen Sicherung einbauen.

Den Herd kann er dann auch gleich anschließen. Ca. 1 Stunde Arbeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Elektrik, Elektriker, Backofen)  - (Elektrik, Elektriker, Backofen)  - (Elektrik, Elektriker, Backofen)
specXs
Fragesteller

ah okay, das heisst ohne diese "Gesamtabschaltung" der Sicherung wäre das ein Sicherheitsrisiko? Und deshalb dürfen die das nicht?

Danke für die Antwort !!!