Herd funktioniert nicht richtig?

5 Antworten

Nun, nur weil Du evt weißt, wie ein Herd normalerweise unter aktueller Norm angeschlossen wird, bedeutet das nicht, dass Du ihn in dem Fall richtig angeschlossen hast. Je nach Alter/Zustand der Elektrik sind da mehrere Möglichkeiten gegeben. Und eine Möglichkeit kann sogar extrem gefährlich werden.

Da Dir das Thema offenbar auch nicht gut vertraut ist, solltest Du dringend und schnell einen Elektriker drüber schauen und durchmessen lassen, ob entweder eine Ader defekt ist, der Anschluss nicht der Norm entspricht, oder evt einfach eine Sicherung nicht richtig funktioniert bzw nicht eingelegt ist... Sowas gehört IMMER in Fachhände...

Gibt's vielleicht zwei Sicherungen für den Herd, kenne mich leider auch nicht aus aber vielleicht hab ich ja Glück mit der Vermutung. 😁

Hallo Kapoo97

Normalerweise wird ein Herd mit 3 Phasen angeschlossen. Wenn er richtig angeschlossen wurde, aber nicht richtig funktioniert, dann fehlt wahrscheinlich eine Phase.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Uhr gestellt? So mancher Backofen funktoniert nicht nach einem Stromausfall.

Lass nen Fachmann kommen der dir den Herd richtig anschließt.

bibi110640  21.07.2023, 16:00

Denn wenn Du ihn, wie Du schreibst, richtig angeschlossen hättest, würde er ja funktionieren.