Schweinebraten und Kroketten im Umluft Ofen mit Grill aber wie

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Umluftofen kannst Du doch auf verschiedenen Ebenen garen!. Also packst Du den Braten hinein und 20 Minuten vor Ende der Bratengarzeit schiebst Du en Braten auf die unterste Schiene und die Kroketten auf die dritte von unten. Dann ist alles gleichzeitig fertig.

Sollten es unterschiedliche Temperaturen sein, die Dein Problem darstellen, packst Du die Kroketten in den Ofen zum Braten dazu, nimmst diesen aber 10 Minuten später heraus und wickelst ihn sofort in Alufolie ein packst ihn, wenn vorhanden, zum Warmhalten in eine Kühlbox oder Kühltasche, denn die halten auch prima warm!

Nolly0702
Fragesteller

Vielen Dank  für die Antwort das ich den Braten auf die unterste scheine legen muss ist mir garnicht eingefallen  kann ich denn trotzdem den Grill anlassen?

Kannst Du nicht erst den Braten reinschieben und gegen Ende der Zeit die Kroketten dazu?

Wenn das platzmäßig im Ofen zu eng wird, dann eben erst den Braten und dann die Kroketten. In 20min wird der Braten nicht kalt.

Na erst den Braten,dann den Rest,also Zeitmäßig von 90 runterrechnen auf 20

na ganz einfach ofen auf temperatur vorheizen. den braten rein und auf die Uhr schauen.

20 min bevor der Braten fertig ist Kroketten auf ein weiteres Blech in den Ofen mit rein schieben. In der Zeit wo den Braten aufschneidest Kroketten noch im Backofen stehen lassen, aber Temperatur ausmachen..( so bleiben sie warm)

Oder 15 min. vorher dann kannst du die Kroketten noch solange drin lassen, bis du den Braten aufgeschnitten hast und sie kühlen in der zeit nicht aus.

Oben den Braten rein, nach 70 Min die Kroketten unten rein. Nach 90 Minuten alles zusamen rausholen.