Hilfe!Funken in der Kochplatte?was könnte das sein?
habe gerade etwas zwiebeln in der pfanne gebraten...die platte war ziemlich heiß eingestellt...als mir dann die zwiebeln angebrannt sind, habe ich die pfanne von der platte genommen, ohne sie runter zu drehen...auf einmal ist mir etwas ziemlich krasses aufgefallen...und zwar sah das aus, wie wenn es in der kochplatte funken gegeben hätte...so ganz viele und immer woanders.... was könnte das denn sein..könnte das damit zusammenhängen, dass die platte zu heiß unbenutzt war...ist die platte jetzt kaputt?
5 Antworten
wenn öl auf die erhitze platte kommt - in kleinsten tröpfchen - dann sieht das aus wie fünkchen
Stell die Platte ab und warte eine Stunde wiedereinschalten und dann merkst du ob sie noch warm wird
Wahrscheinlich irgendwelche Tröpfchen die in Miniflammen aufgegangen sind. Könnte Fett, Zwiebelbruchstücke, Staub etc. sein. Durch die Farbe könnten Physiker herausfinden was es war.
kann es sein das da irgendweche minisachen (z.b. essensreste) drauf waren die verglüht sind?
nein die ist nicht kaputt, wenn sie nicht pesch schwarz geworden ist
ja das wirds gewesen sein...die pfanne war ziemlich heiß bzw. auch das öl das drin gewesen ist und somit klingt das plausibel...vielen dank:)