Hilfe!Funken in der Kochplatte?was könnte das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn öl auf die erhitze platte kommt - in kleinsten tröpfchen - dann sieht das aus wie fünkchen

Sebastian21
Fragesteller

ja das wirds gewesen sein...die pfanne war ziemlich heiß bzw. auch das öl das drin gewesen ist und somit klingt das plausibel...vielen dank:)

Wahrscheinlich irgendwelche Tröpfchen die in Miniflammen aufgegangen sind. Könnte Fett, Zwiebelbruchstücke, Staub etc. sein. Durch die Farbe könnten Physiker herausfinden was es war.

Stell die Platte ab und warte eine Stunde wiedereinschalten und dann merkst du ob sie noch warm wird

kann es sein das da irgendweche minisachen (z.b. essensreste) drauf waren die verglüht sind?

nein die ist nicht kaputt, wenn sie nicht pesch schwarz geworden ist