Milch auf der kochplatte angebrannt?

6 Antworten

Erst mal trocknen lassen, dann mit dem Ceranfeldschaber abschaben und mit dem Biostein, den Rest weg putzen, funktioniert wurderbar!

Der Biostein funktioniert übrigens auch, wenn Fett oder Oel schon etwas engebrannt ist, auch das kriegt man mit dem Biostein weg!

Macht meine Mom immer so ist wie neu!

shagdalbran  30.11.2020, 17:30

Genau - mach ich auch.

Hallo  Unicornrainb345

Auszug aus  der  Bedienungsanleitung  eines  Ceranfeldes:

Wenn etwas überkocht und auf  das  heiße  Kochfeld gelangt,  schalten  sie  das  Gerät  aus.  Schaben  sie  diese  Stoffe sofort,  also  im  heißen  Zustand  von  der  Kochzone.  Vorsicht,  es  besteht  Verbrennungsgefahr!  Reinigen  sie  die  Kochzone  anschließend  im  erkalteten  Zustand

Wenn das nicht im heißen Zustand entfernt wird dann kann es sich ins Glas einbrennen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt spezielle Ceranfeld-Schaber. Du kannst auch ganz vorsichtig mit Stahlwolle putzen.

Nein, besorg dir einen speziellen Reiniger für das Feld. Mit etwas Glück bekommst du es wieder ab.

Bring mit einem Schwamm Wasser auf das Ceranfeld und dann schabst du die getrocknete Milch mit einem Ceranfeldschaber ab.