Wie reinigt man am besten ein Ceranfeld?

6 Antworten

Einfach nur klares Wasser und ein Microfasertuch, klappt hervorragend bei mir täglich.

HobbyTfz  23.04.2017, 10:24

Bei technischen Schulungen wird gelehrt dass Mikrofasertücher leichte Schleifspuren hinterlassen können, daher wird bei Inbetriebnahmen von uns davor abgeraten Mikrofasertücher für die Reinigung von Glas, Schalterblenden und Möbelfronten zu verwenden

0

wenn es viel ist zuerst mit einem cerankochfeldschaber abtragen . dann mit einem  spez. reinigungsmittel für diese platten wegwischen. #

- ich nehme da aber ein bischen von so einem reinigungsschaum - löwenstein und mit einem weichen schwamm drüber gehen. abwaschen und dann mit microfasertuch trocken wischen -

Ganz einfach: nur Wasser und ein Microfasertuch, geht einwandfrei - mache mein Cerankochfeld TÄGLICH damit sauber.

HobbyTfz  22.04.2017, 17:21

Bei technischen Schulungen wird gelehrt dass Mikrofasertücher leichte Schleifspuren hinterlassen können, daher wird bei Inbetriebnahmen von uns davor abgeraten Mikrofasertücher für die Reinigung von Glas, Schalterblenden und Möbelfronten zu verwenden

0
Salzprinzessin  23.04.2017, 02:56
@HobbyTfz

Ah, sorry! Habe deinen Kommentar weiter unten gerade erst entdeckt.   :-))

1

Hallo Afterlive

Besorge dir  einen Ceranfeldreiniger (aber achte darauf dass kein Silikon enthalten ist)

Gruß HobbyTfz

Das kannst Du erst mal mit Essigreiniger säubern.

Ich habe noch extra das:

"Glaskeramik Putzstein" von Dr. Beckmann. Nimmt alle Flecken weg.