Wie reinigt man am besten ein Ceranfeld?

6 Antworten

Einfach nur klares Wasser und ein Microfasertuch, klappt hervorragend bei mir täglich.

HobbyTfz  23.04.2017, 10:24

Bei technischen Schulungen wird gelehrt dass Mikrofasertücher leichte Schleifspuren hinterlassen können, daher wird bei Inbetriebnahmen von uns davor abgeraten Mikrofasertücher für die Reinigung von Glas, Schalterblenden und Möbelfronten zu verwenden

wenn es viel ist zuerst mit einem cerankochfeldschaber abtragen . dann mit einem  spez. reinigungsmittel für diese platten wegwischen. #

- ich nehme da aber ein bischen von so einem reinigungsschaum - löwenstein und mit einem weichen schwamm drüber gehen. abwaschen und dann mit microfasertuch trocken wischen -

Ganz einfach: nur Wasser und ein Microfasertuch, geht einwandfrei - mache mein Cerankochfeld TÄGLICH damit sauber.

HobbyTfz  22.04.2017, 17:21

Bei technischen Schulungen wird gelehrt dass Mikrofasertücher leichte Schleifspuren hinterlassen können, daher wird bei Inbetriebnahmen von uns davor abgeraten Mikrofasertücher für die Reinigung von Glas, Schalterblenden und Möbelfronten zu verwenden

Salzprinzessin  23.04.2017, 02:56
@HobbyTfz

Ah, sorry! Habe deinen Kommentar weiter unten gerade erst entdeckt.   :-))

Hallo Afterlive

Besorge dir  einen Ceranfeldreiniger (aber achte darauf dass kein Silikon enthalten ist)

Gruß HobbyTfz

Das kannst Du erst mal mit Essigreiniger säubern.

Ich habe noch extra das:

"Glaskeramik Putzstein" von Dr. Beckmann. Nimmt alle Flecken weg.