Ist das Ceranfeld kaputt?

2 Antworten

ist normal. am rand kühlt das ganze schon und in der mitte ist die temperatur aber noch hoch, darum das nachglühen in der mitte. wenns kaputt wär, würden die stäbe eingeschaltet nicht glühen.

Tsaff  30.05.2021, 23:32

übrigens, üblicherweise legen die monteure die herplatte einfach nur auf den ausschnitt der arbeitsplatte, wenn da mal wasser eindringt, schwillt das holz der arbeitsplatte an und dann hat man scherereien damit den schaden zu beseitigen. beim kochen passiert das schon mal schnell, dass was überschwappt. kannst ja mal probieren ob die platte einfach so mit der hand anhebbar ist, da würd ich dann dick rundum silikon unter den rand spritzen (wo die herplatte auf dem holz aufliegt) , da dringt dann auch kein wasser mehr ein. besser sanitärsilikon, kostet etwas mehr, schimmelt aber dafür nicht wie billiges silikon.

Pia2711
Fragesteller
@Tsaff

Okay danke für den Tipp

Schreib doch keinen Unsinn. Ceranfelder wurden früher von unten befestigt aber schon lange werden sie mit Federklemmen in der Öffnung gehalten. Die Ceranfelder haben rundherum ein Dichtung, da läuft nichts rein.

Nur Pfuscher arbeiten da mit Silikon