Kaputtes Ceranfeld?

3 Antworten

Das ganze Ceranfeld ist durchsichtig. Damit das schöner aussieht ist da eine "Maske" drunter so dass die "platten" schön rund erscheinen und der Rest Schwarz ist.

Der Schaden sollte eigentlich nur kosmetischer Natur sein. Aber man kann ohne das Ding nicht auseinander zu nehmen und gründlich zu Untersuchen nicht sagen was da Drin passiert und ob das auch im Zukunft noch Sicher betrieben werden kann.

Also passiert da drin etwas, was nicht sein sollte und das könnte gefährlich werden. Alleine deswegen solltest Du das reklamieren und das auch als Grund angeben.

Aber auch wenn das nur kosmetisch ist, wenn das jetzt schon "abbröckelt", wie hässlich wird das Teil dann in den nächsten Monaten und Jahren werden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht tatsächlich so aus, als ob die Isolierung bei der Montage beschädigt wurde bzw. schon vorher ein Stück weggebrochen war.
Unbedingt reklamieren, denn die Hitze gelangt hier unkontrolliert ins Gehäuse.

Wo siehst du da einen Defekt - für mich sieht alles normal aus..

Commodore64  29.12.2024, 14:50

Da ist ein "Zacken" aus der schwarzen Maske unter dem Feld heraus gebrochen. Das "Loch" für die "Platte" ist nicht mehr rund.

deruser1973  30.12.2024, 11:46
@Commodore64

Würdest du das als "schlimm" empfinden und zur Reparatur tragen ?

Edit, habe oben gelesen, brauchst nicht antworten...

WenzelCrocker 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:48

Unten am Ceranfeld, ich hab’s eingekreist dummerweise mit schwarz

deruser1973  29.12.2024, 12:55
@WenzelCrocker

Du meinst das, was nach verbogenem Metall aussieht ?

Ich glaube nicht, dass das die Funktion beeinträchtigt... Und auch nicht die Sicherheit...

deruser1973  29.12.2024, 12:59
@WenzelCrocker

Du kannst gerne versuchen zu reklamieren, aber dann bist du die Zeit halt ohne Herd... mich würde das nicht stören, solang die Funktion bestehen bleibt...