Cerankochfeld 2 Felder defekt

6 Antworten

Wenn 2 Felder, die hintereinander liegen, gleichzeitig ausfallen, ist dies ein sicheres Zeichen für das Fehlen einer Phase.
Daher sollten zuerst die Sicherungen kontrolliert werden, sowie das Vorhandensein aller 3 Phasen an den Sicherungen, an der Herdanschlussdose und am Herdanschluss selbst.
Gruß DER ELEKTRIKER

erst schauen dass alle sicherungen auch drin sind und spannung an der Herdanschlussdose auch ankommt je nach Phasen sollten auch die Brücken im E-Herd mal angeschaut werden, vielleicht ist einer ab oder durchgeschmort.

Und wenn alles so einfach wäre würden wir hier nicht miteinander reden ;)

Hallo Leeensch

Das Ceranfeld ist wahrscheinlich mit 3 Sicherungen abgesichert und eventuell ist eine Sicherung defekt.

Gruß HobbyTfz

Also am Besten einen Fachmann/-frau holen?!

0
@Leeensch

Wenn du an den Sicherungen nichts feststellen kannst dann brauchst du einen Fachmann

0

da bleibt nur ceranfeld ausbauen und die wicklungen durchmessen,würde sicherheitshalber mal schauen ob auch alle 3 phasen da sind,nicht das eine sicherung ausgelöst hat

Kann auch ein Kurzschluss bei den Schaltern sein, wenn was übergelaufen ist. War bei mir so - alles reinigen + Trocknen - könnte helfen.

Der stand das letzte Jahr ungenutzt in einer kleinen Küche. Glaub nicht dass er da nass wurde.

0

Was möchtest Du wissen?