Ignis Ofen und ceranfeld kompatibel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo iamarockstr

Das wird nicht funktionieren. Die Ceranfelder müssen mit den Reglern zusammenpassen sonst werden sie nicht richtig angesteuert. Kochplatten werden anders angesteuert. Eine Möglichkeit wäre ein autarkes Ceranfeld, dann brauchst du die Schalter vom Herd nicht mehr.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iamarockstr 30.03.2013, 19:08

Danke für deine antwort. Dachte beim gleichen Hersteller ist das vielleicht möglich. Aber hab auch Angst so ein Ding zu kaufen und nachher nicht gebrauchen zu können :)

0

Normalerweise müsste das kompatibel sein.

Einzig, wenn das Ceranfeld zuschaltbare Kochzonen hat, würden die nicht funktionieren. (Damit meine ich das zuschalten, der kleine Kreis würde gehen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Ergänzung noch: es handelt sich um den Ofen ignis aks200 NB. das ceranfeld ist auch von ignis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?