E-Book-Reader?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich lese in einem echten Buch 53%
Ich benutze ein e-Book 42%
App zum lesen auf Handy, Tablet, etc. 5%

10 Antworten

Ich nutze beides, Bücher und einen eBook-Reader. Gerade bei Büchern, die auch Abbildungen und Fotos haben, ist die Papierversion schon schöner, da die meisten eBook-Reader ja doch schwarz/weiß sind. Andererseits finde ich es gut, meine halbe Bibliothek mitnehmen zu können, ohne viel Gewicht mit mir herumschleppen zu müssen. Ich habe übrigens ein Pocketbook Touch HD3. Unschlagbar ist auch die Akkulaufzeit - da kommt ein Handy nicht mit.

N9282
Fragesteller

danke für deine Antwort! Ich benutze auch beides.

Ich benutze ein e-Book

Ich benutze einen Ebook-Reader.
e-Books - das sind die Buch-Dateien, die man auf einem Ebook-Reader liest.

Ich bin vor ein paar Jahren von gedruckten Büchern komplett umgestiegen auf eBooks, weil's viel bequemer, praktischer und günstiger ist.
Natürlich nur auf einem richtigen Ebook-Reader mit Augen-schonendem E-Ink Display.

Ebooks lesen auf einem Handy oder Tablet, das ist nur eine schlechte Notlösung.

Ich habe einen Ebook-Reader der Marke Pocketbook und der ist jeden Tag im Einsatz. Hauptsächlich leihe ich eBooks online aus der Onleihe der Stadtbibliothek; das ist der beste und günstigste Weg, richtig gute Bücher kostenlos zu lesen - ganz legal natürlich.

Kindle lehne ich ab, weil man mit Kindle an Amazon gebunden ist und die Onleihe der Stadtbibliotheken nicht nutzen kann.

Ich nutze alle 3 Möglichkeiten. Bevorzugt mag ich allerdings richtige Bücher. Ebooks sind aber auch ok.

Ich habe einen Sony PRS T3 und bin damit zufrieden.

Auf dem Smartphone und dem Tablet habe ich dazu noch 2 Leseapps, einmal die Kindle App und dann noch den Moonreader. Diese nutze ich aber hauptsächlich für Leseproben (Kindle) oder für Bücher, die mir wichtig sind und in denen ich immer wieder etwas nachlese (Eckardt Tolle: Leben im Jetzt, Shunryu Suzuki: Zen Geist, Anfänger Geist) Das geht auch bequem unterwegs, wenn ich Zeit habe. Etwa, wenn ich irgendwo warte oder im Bus.

Ansonsten lese ich lieber zu Hause.

Ich lese in einem echten Buch

Hey!

Ich mag es einfach zwischen den Seiten aus Papier zu blättern und das Buch anzufassen. Hab das mit E - Books mal ausprobiert, für mich ist das einfach nichts...

Viele Grüße!

App zum lesen auf Handy, Tablet, etc.

Ich hatte mal ein eBook reader und war damit auch völlig zufrieden. Aber da ich auch mittlerweile Bunte Comics lese möchte ich diese auch in Bunt lesen. Also brachte mir mein schwarz weiß eReader nichts mehr.

Ich habe mir das Fire 8 von Amazon gekauft und lese jetzt alle darüber. Das ist ein kleines Mini Tablet (kein eReader) mit der kindle app.

Ich wollte auch nicht ständig zwischen Tablet und eReader hin und her switchen, also habe ich schlussendlich meinen eReader verkauft.

Ich lese aber auch normale Print Bücher. Die Bücher die es als eBooks nicht gibt kaufe ich mir so. Ich möchte ja nicht auf gute Geschichten verzichten.