Wie richte ich ein E-Book richtig ein?

3 Antworten

Die .acsm Datei enthält dein E-Book mit dem Adobe DRM Kopierschutz.

Vermutlich brauchst du ein "Adobe-Konto", das du mit deinem Tablet verknüpfst. Auf dem Tablet kannst du dann die E-Book-App "Adobe Digital Editions" installieren. Die App sollte dann deine .acsm in eine (kopiergeschütze) .epub Datei umwandeln.

Manchmal reicht es auch schon, das Adobe-Konto mit der E-Book Reader App zu verknüpfen. Nutze selbst ein Tolino-Reader und lese E-Books aus der Onleihe (Online-Bibliothek).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Das ist keine Buchdatei, das ist ein Format von Adobe welches verhindert, dass man das einfach öffnen kann.

Du wirst denke ich einen Computer brauchen, um das Buch zu lesen. Das ist dann vielleicht nicht der richtige Händler für sich.

Wenn das Buch mit DRM bei Thalia gekauft wurde, dann ist eine Tolino-App als Reader dafür zu verwenden.