Guter E-Reader?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen E-Book-Reader. Ich möchte nicht mehr als 150€ ausgeben. Er soll ohne große Probleme Bücher die ich als epub Datei habe rüberziehen können vom PC aus und einen guten Akku haben sowie ein gut in die Handpassen. HIch hatte bereits den Tolino Vison 1 oder 2, der dieses Jahr nach einer langen Pause leider nicht mehr funktioniert.
1 Antwort
Er soll ohne große Probleme Bücher die ich als epub Datei habe rüberziehen können vom PC aus
OK, also ein Kindle wird's schonmal nicht
und einen guten Akku haben
Das haben praktisch alle.
... Das heißt, die Akkus in e-Readern sind nicht gut. Die e-Ink Displays sind einfach nur extrem energiesparend und das Gerät kann praktisch permanent im Tiefschlaf sein und muss nur zum Blättern aufwachen.
Selbst wenn du viel liest, wird es schwer einem e-Reader zu finden der nicht zumindest ein paar Tage mit seinem Akku durchhält.
sowie ein gut in die Handpassen
Da musst du dich leider selbst umschauen, was ich bequem in der Hand empfinde, muss für durch nicht ergonomisch sein.
HIch hatte bereits den Tolino Vison 1 oder 2, der dieses Jahr nach einer langen Pause leider nicht mehr funktioniert.
Möglicherweise ist einfach nur der Akku sehr tief entladen, hattest du ihn schonmal über Nacht an der Ladung?
Ich möchte nicht mehr als 150€ ausgeben.
Falls dein Tolino wirklich Tod ist, ... 🤔
Kobo Clara oder ein Pocketbook Verse würden mir mit ähnlichem Format einfallen.
Die gibt's beide auch optional mit Farbdisplay, aber davon würde ich ausdrücklich abraten wenn du nicht gezielt colorierte Comics oder ähnliches darauf lesen möchtest.
Monochrome Inhalte sehen durch die farbmatrix weniger scharf und hübsch aus, das stört auch beim Lesen ein wenig da die Displays durch die farbmatrix viel dunkler sind. Dadurch brauchst du auch tagsüber immer ein wenig Beleuchtung.
Beim Stichwort handlich würde mir auch noch mein Onyx Boox Palma einfallen, aber das ist leider deutlich über deinem Budget. Mit seinem Smartphone Format ist es aber ganz einfach überall dabei.