Ebook Kauf (ACSM Datei archivieren)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie ein E-Book gekauft haben und eine ACSM-Datei erhalten haben, handelt es sich dabei um eine Container-Datei, die Informationen zum Download des E-Books sowie den dazugehörigen Kopierschutz enthält. Diese Datei können Sie mit Adobe Digital Editions (ADE) öffnen und verwalten. ADE ist eine kostenlose Software, mit der Sie kopiergeschützte E-Books öffnen und auf ein mobiles Endgerät übertragen können. Hier sind die Schritte, um Ihre E-Books zu archivieren:

  1. Adobe Digital Editions herunterladen:
  • Laden Sie Adobe Digital Editions für Ihr Betriebssystem herunter. ADE ist für Windows, macOS, Android und iOS verfügbar.
  • Installieren Sie die Software.
  1. Autorisieren des Computers:
  • Öffnen Sie Adobe Digital Editions.
  • Fügen Sie das E-Book via Drag & Drop hinzu.
  • Sie müssen einmalig den Computer mit Ihrer Adobe-ID autorisieren. Melden Sie sich an und klicken Sie auf Autorisieren.
  • Alternativ können Sie den Computer ohne ID autorisieren, indem Sie die Option “Ich möchte den Computer ohne ID autorisieren” auswählen.
  1. E-Book hinzufügen:
  • Das E-Buch wird automatisch zu Adobe Digital Editions hinzugefügt.
  1. Archivieren:

Zusätzlich:

So können Sie Ihre bezahlten Inhalte auch in Zukunft nutzen und auf einen neuen E-Book-Reader übertragen. Viel Freude beim Lesen! 📚

Woher ich das weiß:Recherche
Job314
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre fundierte Antwort @Vicoig, das war äusserst hilfreich! Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.