Ebook-Reader von Weltbild kompatibel mit Ebooks von Amazon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, für den Trekstor müssen die ebooks das ePub-Format oder PDF haben. Die eBooks von Amazon sind im mobi-Format, was nur der Kindle unterstützt, nicht der Trekstor. Einkaufsquellen für deinen eReader sind z.B. Pageplace, ciando, Bookrix, Neobooks und viele weitere mehr. Schau mal bei ebookgemein.de vorbei, da findest du zahlreiche Bezugsquellen und auch Hinweise auf preisgünstige oder kostenlose Literatur. Im übrigen sind Weltbild eBooks nicht teurer als woanders. In Deutschland gilt auch für eBooks die Buchpreisbindung. Preisgünstige Angebote sind dennoch nicht ausgeschlossen. Ansonsten - Trekstore zurückgeben und einen Kindle kaufen - ist meiner Meinung nach eh der bessere Reader (habe beide und biin mit dem Trekstor gar nicht zufrieden gewesen). Liebe Grüße und einen guten Rutsch Kathrin Bolte

Der Trekstor gehört zu den Geräten die ungebunden sind. Das heißt du kannst Bücher problemlos von jeder Seite drauf packen. Allerdings arbeitet Amazon mit Kindle zusammen, so dass die kostenlose Bücher glaubig nicht darauf abzuspielen sind. Doch es gibt noch andere Seiten (Projekt Guttenberg) wo du kostenlose Ebooks bekommst. Ansonsten gibt es viele verschiedene Seiten auf denen du Ebooks erwerben kannst, dabei sollte man aber nicht vergessen das auch diese gesetzlich Preisgebunden sind. Ich hoffe das hilft weiter. :-)

Ich habe ebenfalls einen Trekstor und kaufe hauptsächlich bei Bertelsmann. Aber auch bei Weltbild und anderen kann man Bücher runter laden. Zum Teil auch kostenlos. Bei Kindle ist man an Amazon gebunden.

Kann man auf einem Kindle-ebook-Reader auch "normale" eBooks im *.epub-Format lesen?

...zur Frage

Funkwecker - Weckerfunktion einstellen?

Halli Hallo! Ich habe einen Funkwecker von weltbild, habe aber die Anleitung dazu leider schon weggeworfen! -.- Und jetzt brauche ich die Weckfunktion eben das erste mal, wegen Ferienende.. Aber dieses Ding kann eben alles, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Wecker, etc. Nur die Weckfunktion ist verdammt schwer einzustellen, so schwer, dass ich das nicht raff!

Also wer bitte diesen Funkwecker von weltbild hat, möge mir bitte erklären wie das funktioniert! Danke :-)

http://www.weltbild.de/3/16453340-1/geschenke-lifestyle/funkwecker-mit-doppel-projektion.html

...zur Frage

wie ladet man sich bücher auf dem eBook reader 4lnk runter?

ich brauch dringend hilfe...wie ladet man sich die ebooks auf den eBook reader 4lnk weltbild?

...zur Frage

Amazon exklusive ebooks für Kindle auf Tolino lesbar?

Hallo Zusammen,

mein Kindle-ebook-Reader ist kaputt gegangen und ich denke nun darüber nach, mir einen Tolino anzuschaffen.

Wird es da Probleme geben, wenn man ebooks lesen will, die es nur bei Amazon gibt?

Ich frage deshalb, weil es ja auf Amazon viele exklusive und auch sehr gute ebook-Angebote (auch gerade aus dem Selfpublishing-Bereich) gibt, die es woanders nicht gibt.

Wenn die Amazon-ebooks dann nicht mit dem Tolino-Reader kompatibel wären, würde mir da einiges durch die Lappen gehen, was ich gerne Lesen würde.

Danke schon mal für Eure Antworten!

...zur Frage

kann man von Weltbild ebooks ausleihen?

hallo habe einen tolino von weltbild. hab gehört mit den kindel vom amazon kann man sich ebooks ausleihen. ist das mit dem tolino auch möglich ?

...zur Frage

Ist Amazon Kindle kompatibel?

Kann ich auf einem Kindle auch Bücher von anderen Shops lesen? Und kann ich anders rum auf einem Ebook Reader einer anderen Firma Bücher von Amazon lesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?