Kindle für Weltbild und Android

1 Antwort

Hallo Blondchen99, da würfelst du ein paar Begriffe durcheinander. Deine Frage ist so, als suchst du ein iphone, aber nicht von Apple ;-)

Kindle“ ist nur der Ebook-Reader von Amazon, den gibt’s nur von Amazon. Und dann gibt’s die Ebook-Reader der anderen Marken, z.B Tolino, Pocketbook, Kobo, …

Mit einem Kindle Ebook-Reader ist man an Amazon gebunden, weil die nur das spezielle Amazon-eigene Ebook-Format lesen können.

Die anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo, …) lesen ebooks in dem handelsüblichen Standard-Ebook-Format "ePub" und diese ebooks gibt’s in allen Ebook-Shops (Thalia, Weltbild, Hugendubel, ebook.de, beam-ebooks.de,... ) außer Amazon. Mit diesen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook, Kobo, …) kann man auch die Onleihe der Stadtbibliotheken (onleihe.net) nutzen, also ebooks kostenlos ausleihen, wenn man Bibliotheksmitglied ist. Mit Amazon Kindle geht das nicht :-(

Auch wenn du ein günstiges Gerät suchst, würde ich dir empfehlen, NICHT am Ebook-Reader zu sparen. Nimm einen guten Ebook-Reader von Tolino, Pocketbook oder Kobo mit E-Ink und Beleuchtung, z.B. den Tolino Vision 2 und spare dann lieber bei den ebooks, indem du auch kostenlose ebooks liest und ebooks aus der Onleihe ausleihst.

Gute Info's zu Ebook-Readern gibt’s hier: ww.lesen.net/ebook-reader-vergleich/ und in der Februar2015 Ausgabe von Stiftung Warentest.

Ups 😰 ja stimmt und danke es hat mir geholfen.