eBook von Amazon auf TrekStor eBook reader von weltbild laden geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diggi81 hat zwar schon ganz gut geantwortet aber noch nicht alles beantwortet:

  1. Amazon nutzt ein auf das Dateiformat MOBI aufbauendes Format namens azw, daher müsste der Reader zu mindestens mobi können um ebooks von amazon lesen zu können.

Aber! Die meisten eBooks von Amazon haben einen Kopierschutz (nicht den von Adobe) und können daher nicht (legal) mit dem von Diggi81 genannten Programm Calibre konvertiert werden.

Aber ist nicht schlimm... es gibt viele andere Shops wo du eBooks für deinen Reader kaufen kannst (Format ePub)

z.B. PagePlace (von der Telekom) beam-ebooks.de (sehr gute Auswahl ohne DRM), Kobo, txtr, Weltbild, libreka......

Dein Reader unterstützt des Kindle-Format "mobi" nicht. Daher ist das so nicht möglich. Was Du aber machen kannst ist, das kostenlose Programm Calibre herunterladen und das heruntergeladene eBook von Amazon in das Format ePub konvertieren (ist aber nur legal, wenn es nicht DRM geschützt ist). Ansonsten kannst Du Deine eBooks in jedem anderen Shop kaufen, der die eBooks als ePub oder pdf anbietet.